Jump to content

Bilder Digital signieren (Wasserzeichen)


catal82
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich komme grad aus meinem Urlaub aus San Francisco und da habe ich das ein oder andere gute Bild gemacht. Nun möchte stelle ich diese in einer Gallery auf meiner Webseite zur Verfügung. Damit mir meine eigenen Bilder nicht auf anderen Seiten wieder begengen würde ich die gern signieren oder mit einem Wasserzeich versehen. Kennt Jemand eine Software? Oder wie macht man das am besten?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich komme grad aus meinem Urlaub aus San Francisco und da habe ich das ein oder andere gute Bild gemacht. Nun möchte stelle ich diese in einer Gallery auf meiner Webseite zur Verfügung. Damit mir meine eigenen Bilder nicht auf anderen Seiten wieder begengen würde ich die gern signieren oder mit einem Wasserzeich versehen. Kennt Jemand eine Software? Oder wie macht man das am besten?

 

Vielen Dank

 

Eine gute Lösung ist Flash, hat allerdings nichts mit Wasserzeichen zu tun. Allerdings kannst Du ein Movie erstellen und aus diesem Movie Deine Bilder heraus aufrufen lassen. Natürlich auf relativer Pfad Ebene. So kann niemand Deine Bilder "klauen" ... falls sich jemand das .swf file "klaut" nützt ihm das nicht viel. Da die Bilder ja relativ aus dem Deinem <nur Dir bekannten> Pfad vom Webspace her aufgerufen werden. ;)

 

Du könntest auch einem Bild einen absoluten Pfad geben, also direkt auf Deinen Webspace. Nennen wir das mal Honey Pic …

 

So könnte man möglicherweise selbst in den Genuss kommen Abmahnungen zu schreiben. :eek:

 

Grundsätzlich gilt meiner Meinung nach: "Sachen an die man Physisch nicht ran kommt, die kann man auch nur schwer klauen!"

 

Somit brauchst Du später nicht Deine „markierten“ Bilder mit irgendwelchen Robots zu suchen. Die sie wahrscheinlich sowieso nicht wieder finden werden, wenn das Bild dementsprechend modifiziert wurden ist.

 

Man stelle sich vor Du hast so ein schönes Wasserzeichen, die FRAU die Dein Bild geklaut hat Hostet die Bildchen aber z.B. im Russland. Was möchtest Du dann Unternehmen? :shock:

 

Schönen Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...