Jump to content

Nach NTDSUTIL.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe soeben meinen 2. Dom Controller mittels ntdsutil entfernt.

 

ist soweit ganz gut gelaufen. Aus dem DNS habe ich ihn als NamensServer auch ausgetragen.

 

Doch ich habe weiterhin das Problem das wenn ich dei Domäne anpinge der Rechner manchmal die alte Server ipadresse anpingt.

 

mit nslookup bekomme ich folgende anzeige

Server: DC1.stammdomäne.local

172.16.0.1

....."\\\Vor NTDSutil bekamm ich auch den 2. Server hier angezeigt"

 

 

Name: Stammdomäne.local

Adresses: 172.16.0.2 ; 172.16.0.1

 

der 0.2 ist der Server den ich entfernt habe aber er steht noch unter der Stammdomäne

Link zu diesem Kommentar

also ich habe im DNS die Einträge "same as..." gelöscht indem ich die Namensserver unter den Eigenschaften der Ordner gelöscht habe.Dann waren komplett weg. A Einträge habe ich auch soweit gelöscht.

CNAME habe ich manuell gelöscht. im DHCP wird dieser server nicht mehr weitergeleitet.

 

aber trotzdem wenn ich die domäne anping geht er mir auf die unerwünschte ip.

Link zu diesem Kommentar

erstmal danke für eure vielen antworten.

 

@woiza super dass du noch online bist :)

ich habe in der msdcs auch nachgeschaut. habe das komplette dnsmgmt durchsucht und alle einträge mit dem server2 gelöscht.

 

mit msdcs meinst du denk ich den ordner im dnsmgmt

 

wo könnte es noch sein. es werden der Domäne diese 2 IP zugeordnet.

noch eine idee? das mus doch irgendwo stehen normalerweise.Vielleicht über eine der ad management consolen oder so?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...