Jump to content

WSUS - Tool zum löschen von Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

OK um es etwas näher zu erklären.

 

- Es gibt mehrere Standorte in Deutschland die von dem WSUS versorgt werden.

- Im Unternehmen gibt es eine Namenskonvention für die Clients.

- Es gibt "betreute" und "unbetreute" Clients

 

Betreute Clients werden seperat noch in einer weiteren Anwendung geführt.

Es werden immer reports generiert und diese mit einander abgeglichen.

 

Die nicht mehr betreuten Clients wurden entweder komplett aus dem verkehr genommen oder konfiguriert das sie die betreuten Anwendungen nicht mehr haben.

 

Nun muss immer wieder mal aus dem WSUS die Clients gelöscht werden.

Einerseits die Clients die aktuell aus der Betreuung gehen und die die sich >90 tage nicht mehr am WSUS gemeldet haben UND nicht in der anderen Datenbank sind.

 

Für diese Tätigkeit ist die Adminconsole einfach nicht sehr komfortabel.

 

Hoffe ich hab es trotz groben Anriss etwas deutlicher erklärt ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Leider kann ich dort nur sagen das er die Rechner älter X Tage oder so löschen soll. Ich bräuchte jedoch etwas wo ich die Liste der Rechnernamen angebe und diese dann löschen lasse. Da die Angabe der Tage im WSUS nicht identisch der Rechner ist die sich >90 Tage nicht gemedlet haben UND nicht mehr betreut sind. Oft gibt es jedoch betreute Rechnersysteme die länger nicht am/im Netz sind.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...