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Mails werden nicht ausgeliefert


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wir haben die ganze zeit über einen smarthost von t-online versendet - relay-t-dsl-business.

 

dieser conector hatte aber schgon mal probleme bereitet. um sicher zu gehen habe ich erst einmal diesen gelöscht i9n der hoffnung dass die mails nun ersendet werden.

 

Tuts aber leider nicht, denn sie bleiben immer noch in der warteschlange.

 

wo kann ich denn den isa überprüfen? ich dachte wenn ich telnet sessions auf port 25 mache heisst das, das die verbindung möglich ist. dies funkioniert ja wie gesagt intern zu einem bekannten smtp-server wie extern auf unseren mailserver.

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Wo sollte hier der Vorteil sein?

 

Wenn eine statische IP verwendet wird, und die DNS Einträge (MX und PTR) stimmen ist es eigentlich nicht empfehlenswert einen Smarthost zu verwenden. Man ist auf diesen angewiesen. Bei DNS nicht.

 

 

da auch bei der telekom adressbereiche von t-business bei manchen servern auf der blacklist stehen. z.b. versand zu aol von unserem ip adressen bereich ist nicht möglich.

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@weg

 

dnsreport hat folgendes gebracht:

NS FAIL NS A timeout occurred getting the NS records from your nameservers! None of your nameservers responded fast enough. They are probably down or unreachable. I can't continue since your nameservers aren't responding. If you have a Watchguard Firebox, it's due to a bug in their DNS Proxy, which must be disabled (31 Jul 2006 UPDATE: several years after being informed of this, there is a rumor that there is a fix that allows the Watchguard DNS proxy to work).

 

was heisst das? Ich habe keine Ahnung davon...

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da auch bei der telekom adressbereiche von t-business bei manchen servern auf der blacklist stehen. z.b. versand zu aol von unserem ip adressen bereich ist nicht möglich.

Das gehört zwar nicht in diesen Thread, aber, wenns nicht geht ist deine DNS Konfig falsch.

Beim Rest der welt gehts schliesslich!

Wenn deine IP geblacklisted war hat das auch andere Gründe, als T-Business...

 

 

Back to topic.

 

versuche zunächst mal wieder den Smarthost einzutragen. Alles andere geht nicht.

 

Dann versuchst du die Übermittlung erneut anzustossen.

 

Unter Windows\system32\logfiles\smtpsvc1 sollten aktuelle Logfiles liegen - daraus lässt sich erkennen was schief geht.

Ist die Anmeldung am T-... Relay erfolgreich?

Wird die Nachricht dorthin zugestellt?

Kann der Name des T-Relay überhaupt aufgelöst werden.

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habe jetzt logfiles. ABER was sagen die mir??

 

 

216.153.162.76, OutboundConnectionCommand, 06.12.2006, 12:48:43, SMTPSVC1, MAIL, -, 156, 0, 4, 0, 0, EHLO, -, Auxilion AG Liquidität statt Kosten,

64.18.6.14, OutboundConnectionResponse, 06.12.2006, 12:48:43, SMTPSVC1, MAIL, -, 438, 0, 27, 0, 0, -, -, 250-Postini says hello back,

64.18.6.14, OutboundConnectionCommand, 06.12.2006, 12:48:43, SMTPSVC1, MAIL, -, 438, 0, 4, 0, 0, MAIL, -, FROM:<>,

216.153.162.76, OutboundConnectionResponse, 06.12.2006, 12:48:43, SMTPSVC1, MAIL, -, 296, 0, 32, 0, 0, -, -, 250 sqlserver.famresri.org Hello,

216.153.162.76, OutboundConnectionCommand, 06.12.2006, 12:48:43, SMTPSVC1, MAIL, -, 296, 0, 4, 0, 0, MAIL, -, FROM:<>,

65.54.244.232, OutboundConnectionResponse, 06.12.2006, 12:48:43, SMTPSVC1, MAIL, -, 562, 0, 64, 0, 0, -, -, 250-bay0-mc7-f1.bay0.hotmail.com (3.3.0.21) Hello [217.91.47.18],

65.54.244.232, OutboundConnectionCommand, 06.12.2006, 12:48:43, SMTPSVC1, MAIL, -, 562, 0, 4, 0, 0, MAIL, -, FROM:<> SIZE=4734,

217.11.80.6, OutboundConnectionResponse, 06.12.2006, 12:48:43, SMTPSVC1, MAIL, -, 78, 0, 47, 0, 0, -, -, 220 karen.easyasp.it ESMTP Postfix (Debian/GNU),

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