pastors 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Guten Morgen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem DNS und weiß nicht woran es liegen kann! Wir haben mehrere Standorte mit eigenen DCs und DNS die über WAN an den Hauptsitz angebunden sind. Nun habe ich das Problem, wenn ich von einem Standort einen nslookup starte, erhalte ich einen *** Der Servername für die Adresse 10.100.32.16 konnte nicht gefunden werden: Non -existent domain Server: unknown Der Name wird zwar nach 4-5 Sek. korrekt aufgelöst aber irgendwas stimmt da nicht. Normalerweise sollte er zuerst den lokalen DNS-Server am Standort befragen was er aber anscheinend nicht tut. Als alternativer DNS ist der Server am Hauptsitz eingetragen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Grüßle Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 hallo! poste doch mal ein ipconfig /all vom client und vom server ist das nur an einem standort so? seit wann ist das so? ging es schon einmal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sunny2006 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 sind am PDC in dem Hauptsitz die Reverse Lookupz. alle eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hi, wie lange dies schon ist kann ich schlecht sagen. Habe das Netz übernehmen müssen. Werde morgen die lookupzonen näher ansehen. Vielen Dank vorab :) Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.