Jump to content

SMS via Exchange 2003 verschicken?


owen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider habe ich bis jetzt nicht viele Infos im Internet gefunden zum Thema SMS schreiben mit Exchange 2003.

 

Folgendes habe ich zur Verfügung:

 

- Windows 2003 Server mit Exchange 2003 St.

- Standleitung ist vorhanden

- Nokia 6230i mit Handyvertrag + Datenkabel

 

Irgendwie muss es doch möglich sein, aus Outlook 2003 raus über den Exchange 2003 eine SMS an ein Handy zu verschicken. Die Frage ist, ob das mit dem was ich zur Verfügung habe klappt oder ob ich da noch was brauche? Am besten darf es wie immer nichts kosten :-)

Ich würde jetzt mit dem was ich habe versuchen das ganze über einen Connector zu verschicken, aber die Frage ist wie bringe ich Outlook bzw. Exchange dabei es auch über das Handy zu verschicken?

 

Hat von euch jemand da schon Erfahrungen oder Links für mich, die mir ggf. weiterhelfen?

 

 

Schöne Grüße und Danke im Voraus für

eure Zeit und Hilfe

Owen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Exchange Server alleine kann keine SMS versenden. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Du bauchst immer irgend eine Software die das übernimmt. Oder du suchst dir nen Exteren Dienstleister der Email-to-SMS anbietet.

 

Sonst gibt es noch das Stichwort UMS. Such mal nen bisschen im Netz.

Du kannst die SMS dann entweder per GMS oder auch per ISDN senden.

 

Weitere Infos findest du hier: MSXFAQ.DE - SMS

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

der Exchange Server alleine kann keine SMS versenden. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Du bauchst immer irgend eine Software die das übernimmt. Oder du suchst dir nen Exteren Dienstleister der Email-to-SMS anbietet.

 

Sonst gibt es noch das Stichwort UMS. Such mal nen bisschen im Netz.

Du kannst die SMS dann entweder per GMS oder auch per ISDN senden.

 

Weitere Infos findest du hier: MSXFAQ.DE - SMS

 

Grüße

 

Tobias

 

Hi,

 

danke für deine Antwort, der Link war der einzig brauchbare den ich auch gefunden habe, da fehlt mir aber so ein bisschen das Praxisnahe wie das mit dem GSM Handy funktioniert, das würde ich gerne umsetzen, die Frage ist, ob das ohne Zusatzsoftware funktioniert weil kaufen wollte ich da nichts mehr.

 

Eventl. eine Idee oder einen Link?

 

 

Danke

Owen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

...die Frage ist, ob das ohne Zusatzsoftware funktioniert weil kaufen wollte ich da nichts mehr.

 

auf msexchangefaq.de steht doch das der Exchange Server das von Haus aus nicht kann. Also kommst du wohl um zusatzsoftware nicht drum rum. Zumindestens nicht wenn du das ganze direkt per GSM machen willst.

 

Und auf der seite steht auch unter "Versand per Handy am Server" nen paar Tips wie man mit nem Handy am Com-Port SMS verschicken kann. Da kannst du dir bestimmt ne Lösung draus bauen.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...