Jump to content

Client Anzahl auch aus Sub-Domänen ermitteln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wie mir vom boardadmin hier empfohlen wurde, eine kurzes Statement:

 

Ich hatte damals mal eine Testversion angefordert und die darin enthaltene mycomputers.vbs getestet. Diese liefert allein die Anzahl einer Domäne zurück.

Als "Verwalter" einer Hauptdomain (NT4-Domäne) habe ich aber noch mehrere SubDomains am laufen, deren Anzahl wird nicht berücksichtigt.

 

Diese DB von mir enthält leicht modifizierbaren Code, in der ich alle vorhandenen Domains eintragen und abfragen kann. Die Anzeige beinhaltet je Domain die Anzahl, sowie die Gesamtanzahl (siehe Screenshot vom genannten Topic), des Weiteren wird je Sub-Domain eine Text-Datei erstellt, die die Namen der Client beinhaltet.

 

Diese DB kann mit Sicherheit noch erweitert werden um die Option des Auslsesens einer AD-Umgebung, wenn ich mal eine solche habe (dauert nicht mehr lange), mache ich das sogar vielleicht... :)

 

Vielleicht bastelt ihr daraus eine neue VBS oder wie auch immer...

 

Gruß Inti29

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Da das Thema im DocuSnapforum gelandet ist, hierzu noch ein paar Tipps bzw. Hinweise:

 

1. Das ursprüngliche Skript mycomputers.vbs wurde von uns nur geschrieben um die nötige Anzahl von Lizenzen für DocuSnap zu ermitteln. DS wird pro Anzahl der Computerkonten in NT4 oder in der ADS lizensiert und zwar auf Basis der größten Domäne. Aus diesem Grund liest das Skript keine Subdomänen mit, da es ja nie für den Zweck gedacht war...

 

2. Wer DS dafür verwenden will muss die Domänen einfach Scannen. Ab DS 3.2 wird das Anordnen von Subdomains unterstützt. Dann sind alle Daten in der DB und können ausgewertet werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...