Jump to content

Exchange - Datenrücksicherung schlägt fehl, was (kann ich) tuen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Jemand hat versehentlich einen öffentlichen Ordner gelöscht. Jetzt will ich eine Datenrücksicherung mit nsbackup machen, die Datenrücksicherung als solches wird von nsbackup als "erfolgreich abgeschlossen.

 

Jedoch bekomme ich dennoch die Exchange "erste Speichergruppe" nicht mehr aktiviert. Das Ereignisprotokoll spuckt folgende Fehlermeldungen aus siehe Links

 

System :

Windows 2000 Server aktuell gepatcht und Exchange 2000 Produktivsystem. Backup erfolgt mit NSbackup.

 

Links zu dem Bildern des Ereignisprotokolls:

Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder hochladen

 

Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder hochladen

 

Ergänzung 1

Es werden da diverse Log Dateien genannt. Fakt ist leider, dass in vorherigen Sicherungen keine der besagten Log Dateien zu finden sind.

 

 

Hat Jemand eine Idee wie ich das wieder in den Griff bekommen kann?

 

 

Besten Dank

 

 

SupporterNRW

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Jemand hat versehentlich einen öffentlichen Ordner gelöscht.

Wenn die Aufbewahrungsrichtlinie für gelöschte Objekte nicht auf 0 gesetzt wurde, dann kannst du den Ordner wieder über gelöschte Objekte herstellen.

Geh dazu in Outlook auf öffentliche Ordner -> alle Ordner und dann über Extras -> gelöschte Objekte wieder herstellen.

 

Ansonsten kommst du wahrscheinlich mit den aktuellen Transaktionslogs übers Kreuz. Ein Versuch wäre, bei Informationsspeicher zu beenden, die Transaktionslogs wegzukopieren, und dann versuchen die Informationsspeicher wieder zu starten.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...