Jump to content

SupporterNRW

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SupporterNRW

  1. Hallo IThome, erst einmal sorry wegen der Verzögerung... Genau das : scheint hier das Problem gewesen zu sein, da ich das nach Deinstallation derselben korrekt ausführen konnte, sowohl als Administrator, als auch als "normaler" Benutzer. Besten Dank !!!! Gruß SupporterNRW
  2. Korrekt, und das Ganze ist, so wie es aussieht nur ein Thema beim SBS + R2 Server, denn beim normalen 2003 habe ich das so nicht nachstellen können. Sprich da funzt es sowohl für den Admin, als auch für jegliche Benutzer. Und am SBS kann besagter User in diesem Netzlaufwerkpfad z.b. Dateien löschen, erstellen und ändern. Desweiteren scheint das nur dann zu greifen, wenn der SBS auch Domänenserver ist. Steht der SBS "nur" in einer Arbeitsgruppe wie von mir mittels VirtualPC getestet, funktioniert das sehr wohl ebenfalls ohne benannte Fehlermeldung sowohl für den Admin wie gehabt als auch für einen manuell erstellten Benutzer. Meine Vermutung geht dahin, dass es entweder ein Bug oder aber eine gewollte wenn auch eine vielleicht unverständliche Einschränkung der Benutzerrechte ist. Gruß SupporterNRW
  3. Hallo, habe jetzt die Fehlermeldung vorliegen, es handelt sich wohl um eine Windows Fehlermeldung. Desweiteren konnte ich diesen "Fehler" an einem anderen SBS reproduzieren. Konkret handelt es sich um ein Warenwirtschaftssystem, aber der Fehler kommt bei jeglicher Exe Datei hoch die ich versuche über diesen Weg wie weiter oben beschrieben zu starten. Die Fehlermeldung lautet : "Auf das angegegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können" Vielen Dank für eure Bemühungen. SupporterNRW
  4. Die Infos versuche ich herauszubekommen um diese anschl. zu posten. MfG SupporterNRW
  5. Kann es ggf. noch an einer Richtlinie liegen, oder einer bestimmten Gruppenzugehörigkeit? MfG SupporterNRW
  6. werde das einmal klären ob dem so ist/sein kann und anschl. berichten! Gruß SupporterNRW
  7. Ganz genau so ist es IThome, die genaue Fehlerbeschreibung muss ich erfragen, was ich jetzt schnellstmöglich versuche aber sofern mir mitgeteilt wurde bringt Windows eine Fehlermeldung und nicht die Anwendung. Nachtrag der Benutzer der die Anwendung mittels RDP starten will ist Mitglied der Gruppe Domänen Admins. Gruß SupporterNRW
  8. Hallo Zusammen, also ich muss mich entschuldigen für etwaige Missverständnisse : Die Situation sieht in der Tat so aus : Auf dem Server!! gibt es ein Verzeichnis in der Partition D, dieses Verzeichnis wurde vom Admin freigegeben mit Vollzugriff auf NTFS und Freigabeebene. Diesem Verzeichniss wurde ein Netzlaufwerkpfad ( f: ) zugewiesen. Der Administrator kann die Anwendung in diesem Verzeichnis direkt in Partition D als auch aus dem Netzlaufwerkpfad starten. Aber ein anderer Benutzer kann nur die Anwendung direkt aus der Partition D heraus starten und nicht über den erstellten Netzlaufwerkpfad. Also es geht rein um den Start vom Server aus, ohne Einmischung eines Clients Entschuldigt bitte das ich das zuerst falsch beschrieben habe. Gruß SupporterNRW
  9. Hallo ITHome, nach meinen Informationen ja, drum stehe ich da ein wenig da... Gruß SupporterNRW
  10. Guten Morgen, Ich habe folgende eher allgemeine Frage, wo könnte ich in einem AD Netzwerk mit 3 Servern W2k SP4 nachschauen wenn die Anwender das Problem haben, dass Sie wenn Sie von einer Arbeitsstation ( W2k oder XP )z.B. Excel Dateien oder Faxe aus Datev die auf einem der Server liegen in "unregelmäßigen" Abständen aufrufen ungewöhnlich lange warten müssen bis diese gestartet/angezeigt werden? Es geht mir nicht in erster Linie um den Netzwerkzugriff auf Fileebene sondern vielmehr aus Anwendungen heraus. Ich weiß das dies eine sehr schwammige Fragestellung ist, im Moment wäre mir schon mit allgemeinen Infos geholfen die man hier einmal überprüfen könnte. Besten Dank SupporterNRW
  11. Hallo Zusammen, bei einem SBS 2003 R2, aktuell gepatcht und mit allen Updates versorgt, frisch aufgesetzt, gibt es folgendes Problem. Szenario 1: Administrator gibt ein Verzeichnis frei und vergibt diesem Ordner einen neuen Netzlaufwerkpfad. In besagtem Verzeichnis kann der Admin direkt am Server eine Anwendung starten die auch so korrekt ausgeführt wird. Szenario 2: Administrator greift von einer anderen Arbeitsstation auf besagtes freigegebenes Verzeichnis auf dem Server zu und kann diese Anwendung ebenfalls starten die auch so korrekt ausgeführt wird. Szenario 3: Ein "normaler" Benutzer greift von irgend einer anderen Arbeitsstation XP oder W2k auf besagtes freigegebenes Verzeichnis auf dem Server zu und kann diese Anwendung NICHT starten, es erscheint eine Fehlermeldung die auf nicht ausreichende Zugriffsrechte hinweist. Den Benutzern wurden schon jeglich erdenkliche Zugriffsrechte eingeräumt um diese Anwendung zu starten jedoch ohne Erfolg. Gibt es vielleicht im in der SBS 2003 R2 Variante eine explizite Regel oder sonstige Sicherheitseinstellung die hier greift und den Zugriff verweigert? Ich hoffe mit diesen eher "allgemeinen" Informationen könnt Ihr etwas anfangen um mir weiterzuhelfen. Bei Bedarf kann ich versuchen noch weitere Details zu bekommen. Besten Dank im Voraus SupporterNRW
  12. Wie sagte Marka eben so treffend ... Gruß SupporterNRW
  13. Hallo Deubi, deinen Vorschlag... habe ich schon versucht indem ich diese Notebook HDD in einen exteren USB HDD Rahmen montiert habe und diesen dann an einen anderen Rechner angeschlossen habe. Aber wie ich ein Stück weiter oben schon geschrieben habe kann ich auch auf diesen Weg leider keinen Zugriff auf die Festplatte bekommen. Wenn ich nun die Festplatte wieder ins Notebook einbaue und dann mit Knopix starte, erscheint zwar die Oberfläche aber der Zugriff auf die Hda Devices schlägt ebenfalls fehl. Edit : und chkdsk hat auch keine Verbesserung erzielt MfG SupporterNRW
  14. die HDD wird nicht eingebunden :( Da scheint der Gang zum Spezi wohl unumgänglich... edit : entsprechende Geräusche die auf einen Lesefehler bzw. die Mechanik hindeuten gibt es interessanterweise nicht. edit2: Die Fehlermeldung lautet : <windows root>\system32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt. MfG SupporterNRW
  15. ist gerade im Moment beim booten.... MfG SupporterNRW
  16. sry hab im Eingangsfred eben vergessen zu erwähnen, selbst mit Bart PE is da nix zu machen. MfG SupporterNRW
  17. Hallo zusammen, hier leider wieder in Fall wo man sagen könnte, tja hätte man nur die Daten gesichert... Leider ist dem nicht so. Situation Kunde hat ein Notebook und dieses startet nicht mehr. Fehler verweist auf eine DLL. Festplatte ausgebaut in einen entsprechenden USB Rahmen montiert und versucht darüber auf die Platte zu kommen, damit man zumindest noch Daten retten kann. Aber selbst das funktioniert nicht mehr. Sobald ich das Kabel anschließe wird der Rechner langsam, es erscheint zwar unten Rechts, Festplatte XY erkannt aber das wars dann auch. Sobald das USB Kabel entfernt wird verhält sich der Rechner über den auf die Usb Notebook Platte zugegriffen werden soll wieder ganz normal. Meine Vermutungen gehen ganz stark in die Richtung eines Mechanik Defektes. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann einen Tip geben? Entsprechende Spezialisten a la Ontrack die das im Reinraumlabor auslesen lassen sind mir bekannt wären aber wirklich die allerletzte Alternative. Ich bezweifele, dass man mit entsprechender Software noch auf die Platte zugreifen kann, da Sie nicht mal im Bereich Verwaltung -> Datenträgerverwaltung erkannt wird. Gruß eurer Supporter aus NRW
  18. habe mir den Link von Christoph einmal durchgelesen, aber so aus dem Bauch heraus hilft mir das leider nicht so ganz weiter, daher hole ich mal etwas weiter aus, um die Situation zu verdeutlichen. Es gibt eine AD mit einem DC, einem Sharepoint Server und einem Server auf dem die Sharepoint DB abgelegt ist. Der Server, auf dem die Sharepoint DB liegt muss in Kürze ausgetauscht werden (Hardwareprobleme). Die Frage die jetzt aufkommt ist eben die, ob ich die besagte Sharepoint DB zeitweise auf einen anderen Rechner (anderer Rechnernamen) verlagern kann, damit das Sharepoint weiterhin nutzbar bleibt für die User, bis der eigentliche vorgesehene Sharepoint DB Server wieder Einsatzbereit ist. Wäre Klasse wenn mir hierzu etwas mitgeteilt werden könnte. Gruß und Dank SupporterNRW
  19. Hallo FKler, nach weiteren Recherchen und testen der angemerkten Links scheint der Fehler im System State zu liegen, da wenn Ich die Datensicherung OHNE System State durchführe, kann die Datensicherung ohne Fehler durchgeführt werden. Sicherere ich allerdings den System State weg, knallt mir das Backup mit besagter Fehlermeldung weg. Hat das jemand ebenfalls schon einmal beobachtet und eine Idee wie das behoben werden kann? Gruß und Dank SupporterNRW
  20. ist klar im Vorteil :D Fehlermeldung, wenn Sie den Volume Shadow Copy Service (VSS) zu Datenbank von Dateien oder SQL Server 2000 Desktop Engine ( MSDE )-Datenbank-Datei wieder herauf SQL Server 2000 verwenden: ""MSDEWriter" hat einen Fehler 0x800423f4 gemeldet" aber auch dir Christoph Danke für den Link Gruß SupporterNRW
  21. Hallo Zusammen, habe bei einem SBS 2003 folgende Fehlermeldung, kann mir jemand etwas dazu sagen wie ich das wieder zum laufen bekommen kann? Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1. "MSDEWriter" hat einen Fehler 0x800423f4 gemeldet. Dies ist Teil des Systemstatus. Die Sicherung kann nicht fortgesetzt werden. Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:800423f4 Die Sicherung wird abgebrochen. ---------------------- Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt. ---------------------- Besten Dank SupporterNRW
  22. Hallo Zusammen, ich habe mal folgende Frage : Ist es möglich die Sharepoint 3.0 Datenbankelemte auf einen anderen Mitgliedsserver in der Domäne umziehen zu lassen? Hintergrund ist dieser : Wir haben in der Domäne einen Sharepiont Server und einen zweiten Mitgliedsserver auf dem die SQL Datenbank(en) zum Sharepoint abgelegt ist/sind. Jetzt zeichnet sich ab, dass der mit der SQL belegte Server so langsam seinen Geist aufgibt, und bevor nun ein Gau passiert, will ich lieber Vorsorge tragen und eine Möglichkeit finden um dem vorzubeugen. Daten: Sharepoint Server Windows 2003 Server aktuelles SP usw... SQL Server = Windows 2000 Server und SQL 2000 Hoffe es gibt den einen oder anderen Weg dies zu bewerkstelligen, Danke jedenfalls schonmal im Voraus... Gruß SupporterNRW
  23. Umzug ist vollzogen und keiner beschwert sich bisher :D Danke, SupporterNRW
  24. Danke für eure Antworten, in dem besagten Blog Yusuf`s Directory - Blog - Benutzermigration mit ADMT v3: How-To steht auch, dass die PCs aus der Domäne herausgenommen, heruntergefahren und in der anderen Domäne wieder integriert werden. Bei mir ist es aber so, das "nur" die Benutzer den Domänenstandort wechseln die Hardware bleibt wo sie ist. Da sollte es doch trotzdem mit diesem Tool möglich sein die Konten zwischen der Domäne und deren Sub Domäne zu wechseln oder? Gruß und Dank SupporterNRW
  25. Hallo Zusammen, folgendes Szenario : Es gibt eine AD Domäne an Standort A und eine AD Sub-Domäne an Standort B. An beiden gibt es Benutzer und für jeden der beiden Standorte eigene Gruppenrichtlinien. Gehen wir weiterhin davon aus, dass es sich an beiden Standorten um Servergespeicherte Profile der Benutzer handelt. Desweiteren gibt es an beiden Standorten auch einen eigenen Exchange 2003 Server und jeweils einen DC. Die Verbindung zwischen beiden Standorten erfolgt mittels einer Standleitung Nun zeichnet sich ab, das Mitarbeiter zwischen den beiden Standorten wechseln (werden). Meine Frage ist nun : a.) wie kann ich am einfachsten die Benutzer mit ihren Profilen ( also dem ganzen Rattenschwanz der da dranhängt ) von Standort A nach B und von B nach A umziehen lassen ohne mir die Arbeit unnötig zu erschweren? oder b.) erstelle ich für die entsprechenden Benutzer an dem jeweils anderen Standorten schlichtweg neue Benutzerkonten und verweise z.b für den Exchange auf das jeweils "ursprüngliche" Exchangekonto? ( falls dies möglich ist? ) Gruß und in der Hoffnung auf Tips. SupporterNrW
×
×
  • Neu erstellen...