Jump to content

SupporterNRW

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SupporterNRW

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo IThome, erst einmal sorry wegen der Verzögerung... Genau das : scheint hier das Problem gewesen zu sein, da ich das nach Deinstallation derselben korrekt ausführen konnte, sowohl als Administrator, als auch als "normaler" Benutzer. Besten Dank !!!! Gruß SupporterNRW
  2. Korrekt, und das Ganze ist, so wie es aussieht nur ein Thema beim SBS + R2 Server, denn beim normalen 2003 habe ich das so nicht nachstellen können. Sprich da funzt es sowohl für den Admin, als auch für jegliche Benutzer. Und am SBS kann besagter User in diesem Netzlaufwerkpfad z.b. Dateien löschen, erstellen und ändern. Desweiteren scheint das nur dann zu greifen, wenn der SBS auch Domänenserver ist. Steht der SBS "nur" in einer Arbeitsgruppe wie von mir mittels VirtualPC getestet, funktioniert das sehr wohl ebenfalls ohne benannte Fehlermeldung sowohl für den Admin wie gehabt als auch für einen manuell erstellten Benutzer. Meine Vermutung geht dahin, dass es entweder ein Bug oder aber eine gewollte wenn auch eine vielleicht unverständliche Einschränkung der Benutzerrechte ist. Gruß SupporterNRW
  3. Hallo, habe jetzt die Fehlermeldung vorliegen, es handelt sich wohl um eine Windows Fehlermeldung. Desweiteren konnte ich diesen "Fehler" an einem anderen SBS reproduzieren. Konkret handelt es sich um ein Warenwirtschaftssystem, aber der Fehler kommt bei jeglicher Exe Datei hoch die ich versuche über diesen Weg wie weiter oben beschrieben zu starten. Die Fehlermeldung lautet : "Auf das angegegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können" Vielen Dank für eure Bemühungen. SupporterNRW
  4. Die Infos versuche ich herauszubekommen um diese anschl. zu posten. MfG SupporterNRW
  5. Kann es ggf. noch an einer Richtlinie liegen, oder einer bestimmten Gruppenzugehörigkeit? MfG SupporterNRW
  6. werde das einmal klären ob dem so ist/sein kann und anschl. berichten! Gruß SupporterNRW
  7. Ganz genau so ist es IThome, die genaue Fehlerbeschreibung muss ich erfragen, was ich jetzt schnellstmöglich versuche aber sofern mir mitgeteilt wurde bringt Windows eine Fehlermeldung und nicht die Anwendung. Nachtrag der Benutzer der die Anwendung mittels RDP starten will ist Mitglied der Gruppe Domänen Admins. Gruß SupporterNRW
  8. Hallo Zusammen, also ich muss mich entschuldigen für etwaige Missverständnisse : Die Situation sieht in der Tat so aus : Auf dem Server!! gibt es ein Verzeichnis in der Partition D, dieses Verzeichnis wurde vom Admin freigegeben mit Vollzugriff auf NTFS und Freigabeebene. Diesem Verzeichniss wurde ein Netzlaufwerkpfad ( f: ) zugewiesen. Der Administrator kann die Anwendung in diesem Verzeichnis direkt in Partition D als auch aus dem Netzlaufwerkpfad starten. Aber ein anderer Benutzer kann nur die Anwendung direkt aus der Partition D heraus starten und nicht über den erstellten Netzlaufwerkpfad. Also es geht rein um den Start vom Server aus, ohne Einmischung eines Clients Entschuldigt bitte das ich das zuerst falsch beschrieben habe. Gruß SupporterNRW
  9. Hallo ITHome, nach meinen Informationen ja, drum stehe ich da ein wenig da... Gruß SupporterNRW
  10. Guten Morgen, Ich habe folgende eher allgemeine Frage, wo könnte ich in einem AD Netzwerk mit 3 Servern W2k SP4 nachschauen wenn die Anwender das Problem haben, dass Sie wenn Sie von einer Arbeitsstation ( W2k oder XP )z.B. Excel Dateien oder Faxe aus Datev die auf einem der Server liegen in "unregelmäßigen" Abständen aufrufen ungewöhnlich lange warten müssen bis diese gestartet/angezeigt werden? Es geht mir nicht in erster Linie um den Netzwerkzugriff auf Fileebene sondern vielmehr aus Anwendungen heraus. Ich weiß das dies eine sehr schwammige Fragestellung ist, im Moment wäre mir schon mit allgemeinen Infos geholfen die man hier einmal überprüfen könnte. Besten Dank SupporterNRW
  11. Hallo Zusammen, bei einem SBS 2003 R2, aktuell gepatcht und mit allen Updates versorgt, frisch aufgesetzt, gibt es folgendes Problem. Szenario 1: Administrator gibt ein Verzeichnis frei und vergibt diesem Ordner einen neuen Netzlaufwerkpfad. In besagtem Verzeichnis kann der Admin direkt am Server eine Anwendung starten die auch so korrekt ausgeführt wird. Szenario 2: Administrator greift von einer anderen Arbeitsstation auf besagtes freigegebenes Verzeichnis auf dem Server zu und kann diese Anwendung ebenfalls starten die auch so korrekt ausgeführt wird. Szenario 3: Ein "normaler" Benutzer greift von irgend einer anderen Arbeitsstation XP oder W2k auf besagtes freigegebenes Verzeichnis auf dem Server zu und kann diese Anwendung NICHT starten, es erscheint eine Fehlermeldung die auf nicht ausreichende Zugriffsrechte hinweist. Den Benutzern wurden schon jeglich erdenkliche Zugriffsrechte eingeräumt um diese Anwendung zu starten jedoch ohne Erfolg. Gibt es vielleicht im in der SBS 2003 R2 Variante eine explizite Regel oder sonstige Sicherheitseinstellung die hier greift und den Zugriff verweigert? Ich hoffe mit diesen eher "allgemeinen" Informationen könnt Ihr etwas anfangen um mir weiterzuhelfen. Bei Bedarf kann ich versuchen noch weitere Details zu bekommen. Besten Dank im Voraus SupporterNRW
  12. Wie sagte Marka eben so treffend ... Gruß SupporterNRW
  13. Hallo Deubi, deinen Vorschlag... habe ich schon versucht indem ich diese Notebook HDD in einen exteren USB HDD Rahmen montiert habe und diesen dann an einen anderen Rechner angeschlossen habe. Aber wie ich ein Stück weiter oben schon geschrieben habe kann ich auch auf diesen Weg leider keinen Zugriff auf die Festplatte bekommen. Wenn ich nun die Festplatte wieder ins Notebook einbaue und dann mit Knopix starte, erscheint zwar die Oberfläche aber der Zugriff auf die Hda Devices schlägt ebenfalls fehl. Edit : und chkdsk hat auch keine Verbesserung erzielt MfG SupporterNRW
  14. die HDD wird nicht eingebunden :( Da scheint der Gang zum Spezi wohl unumgänglich... edit : entsprechende Geräusche die auf einen Lesefehler bzw. die Mechanik hindeuten gibt es interessanterweise nicht. edit2: Die Fehlermeldung lautet : <windows root>\system32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt. MfG SupporterNRW
  15. ist gerade im Moment beim booten.... MfG SupporterNRW
×
×
  • Neu erstellen...