Jump to content

Allgemeine Fragen (Neuling)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin neu hier im Forum und hätte gleich mal ein paar Fragen.

 

Bin zurzeit 17 Jahre alt und gehe auch noch zur Schule und wohne in Österreich / Wien.

 

Meine Fragen:

- Was benötige ich alles für CCNA? Muss ich eine kleine Prüfung machen, um mich für CCNA zu qualifizieren?

- Gibt es in Österreich auch stellen, wo ich Cisco Prüfugen absolvieren kann?

- Gibt es eine Altersbegränzung?

- Wie lange dauert der Test und was müsste ich alles für CCNA beherschen?

- Sind die Tests auf Deutsch oder Englisch?

 

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

ret0x

Link zu diesem Kommentar

Willkommen onboard!

 

 

Du musst keine Einstandsprüfung machen.

Der CCNA setzt sich aus 4 Semestern mit je ca. 12 Kapiteln. Ich konnte auf ein Online Curriculum zugreifen und darin online lernen. Haben die 4 Semester während des Berufsschulunterrichts innerhalb von 4 Halbjahren durchgenommen. Zu jedem Kapitel gibt es dann einen Test in Deutsch oder Englisch. Zusätzlich gibt es noch für jedes Semester einen Test. Wenn du alle 4 Semester bestanden hast, musst du noch in einem Testcenter einen globalen Test über alle 4 Semester bestehen und dann bist du CCNA.

 

Schau dich mal bei Cisco auf der Homepage um. Da findest du bestimmt Schulungszentren in deiner Umgebung. In meinem Fall war die Schule eine Cisco-Zertifiziertes Schulungszentrum.

 

Hoffe ich konnte dir helfen

Link zu diesem Kommentar

Infos zur Zertifizierung gibt es z.B. bei Cisco CCNA-Career Certifications & Paths - Cisco Systems

 

Die Prüfungen kann man z.B. bei VUE Pearson VUE: Computer-based testing solutions for high stakes certification and licensure test delivery machen - "Test Taker Services" -> "Locate Test Centers" - kann man sich länderweise anzeigen lassen welche Testcenter es gibt.

 

Altersbeschränkung gibt es AFAIK keine, AFAIR ist der jüngste CCNA 13 oder 14 Jahre alt.

 

Kann sein dass man unter 18 irgendeinen Schrieb von den Eltern braucht, soweit ich weiss geht die Anmeldung nur mit Kreditkarte, die kriegt man i.d.R. auch erst mit der Volljährigkeit - oder die Eltern rücken ihre raus.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi ret0x!

 

Soweit ich mich erinnern kann ging der Test ca. 90 mins und hatte so ca. 40-50 fragen und ein paar Simulationen. Ich habe damals den 607er Test in Englisch gemacht. Würde ich dir auch als Sprache empfehlen, besonders in der Cisco Welt. Also wenn du des Englischen ein bisschen mächtig bist dann mach ihn in Englisch.

Grob gesagt musst du OSI, Routing & Switching, Netzwerk Topologien/Technologien, Routing & Routed Protokolle und IOS Basics beherrschen.

Wenn du den Wunsch hast später mal im Netzwerkbereich zu arbeiten dann kann ich dir den CCNA nur empfehlen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Willkommen onboard!

 

 

Du musst keine Einstandsprüfung machen.

Der CCNA setzt sich aus 4 Semestern mit je ca. 12 Kapiteln. Ich konnte auf ein Online Curriculum zugreifen und darin online lernen. Haben die 4 Semester während des Berufsschulunterrichts innerhalb von 4 Halbjahren durchgenommen. Zu jedem Kapitel gibt es dann einen Test in Deutsch oder Englisch. Zusätzlich gibt es noch für jedes Semester einen Test. Wenn du alle 4 Semester bestanden hast, musst du noch in einem Testcenter einen globalen Test über alle 4 Semester bestehen und dann bist du CCNA.

 

Schau dich mal bei Cisco auf der Homepage um. Da findest du bestimmt Schulungszentren in deiner Umgebung. In meinem Fall war die Schule eine Cisco-Zertifiziertes Schulungszentrum.

 

Hoffe ich konnte dir helfen

 

@droja, du hast von 4 semestern und je 12 Kapitel gesprochen, geht das auch anderst? ich mein, ich wollte eigentlich zuhause selber mit bücher und mit bisserl praxis lernen.

 

muss ich mir da unbedingt einen kurs holen? kurse kosten ja viel.

leider bietet meine schule so etwas nicht an.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das istja ein guter vorsatz, aber wie willst du die Praxis kennenlehrnen (ohne die Hrdware/Software oder Simulationen)?

Ich mach mch gerade schlau über Cisco meets APO / Cisco Academy hier imNorden Deutschlands. Da sind die Kurse unter bestimmten voraussetzungen Günstiger.

schau mal wie das bei euch ist Cisco Academy Program - Austria - Cisco Systems.

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...