Jump to content

SQL Server 2005 / komplexes Kennwort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerade ein Programm installieren das den SQL Server benötigt. Der SQL Server 2005 ist auch mit der Standard Instanz im gemischten Modus installiert.

Wenn as Programm nun die DB anlegen möchte dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

Fehler bei der Kennwortüberprüfung. Das Kennwort ist nicht komplex genug und erfüllt daher nicht die Anforderung der Windows-Richtlinie. (Fehler 15118).

 

Habe die Windows Richtlinie für komplexes Kennwort deaktiviert. Ich denke aber das man dies im SQL Server auch tätigen muß.

 

Bloß wo, komme da leider nicht weiter.

 

Würde mich über Hilfe freuen.

 

Vielen Dank

 

Gruß DIrk

Link zu diesem Kommentar
Und wenn du einfach ein komplexes Passwort benutzt?? Macht ja Sinn eigendlich... findest du nicht?? :suspect:

 

Hi,

 

ja eigentlich schon. Ist aber bei mir ein Testserver ohne Internetverbindung. Daher wollte ich eigentlich ein nicht zu komplexes Kennwort verwenden, also einfach eins das man leicht im Kopf halten kann;)

 

Daher die Frage danach. Hatte sonst immer mit dem SQL Server 2000 gearbeitet, dort ist allerdings doch einiges anders.

 

Vielen Dank

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...