FlatEric 10 Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit dem SBS 2003 / Exchange / Outlook 2003. Folgendes steht herum - Windows 2003 SBS Service Pack I - Exchange 6.5 Service Pack I - Clients XP Prof. Service Pack II / Office 2003 / Firewall deaktiviert alles in einer Domäne. Nun zu meinem Problem. Wenn der User auf seinem XP Prof. , im Outlook eine neue Mail öffnet und dann auf "An" drückt, öffnet sich das "Globale Adressbuch" erst nach ca. 2 Minuten. In diesem Zeitraum gibt es nur die bekannte Eieruhr. Die Eventlogs vom Server / Client sind komischerweise sauber !! Hat jemand schon mal dieses Probelm gehabt ?? Gruss Flat
XP-Fan 234 Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Geschrieben 2. Dezember 2006 Hallo FlatEric, ein solches Problem ist mir nicht bekannt. Ist das an allen Clients oder nur an einem ? Mail Verbindung mal neu eingerichtet ?
weg5st0 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Das hört sich so an, als hätte OL ein Problem den Globalen Katalog zu finden. Überprüfe einmal die Verbindungen / den Status der Verbindungen indem du mit gedrückter "STRG" Taste einen rechtsklick auf das Outlooksymbol in der Taskleiste direkt neben der Uhrzeitanzeige machst. Hier gibts dann Verbindungsstatus : In der Liste sollte auch eine (zwei) Verbindungen zum Verzeichnis vorhanden sein.
humbi 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 überprüfe mal die ip einstellungen: - dns aüflösung -> ok? - nslookup -> GC ok? Gruss Andy
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden