Jump to content

Computer startet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

 

ich habe folgendes Problem:

 

PC fährt nicht mehr richtig hoch. Es erscheint das Windows Startzeichen, wo sich der Balken bewegt. Danach sieht man nurnoch einen schwarzen Bildschirm.

 

1. Einfall: Virus? Der PC hat 2 Festplatten. Ich habe auf der 2. Festplatte Win XP home nochmal installiert und einen Virenscan durchgeführt. Leider ohne Ergebnis (oder zum Glück, aber nun weiß ich immer noch nicht wo der Fehler liegt :p )

 

2. Idee: Windows reparieren: Der Computer arbeitet bis zur Restzeit von 34 Minuten (evtl. Treiberinstallation). Danach arbeitet er und arbeitet und wenn ich ihn nicht ausgeschaltet hätte, würde er wahrscheinlich immernoch arbeiten.

 

Hat vielleicht irgendwer einen genialen Einfall?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

einen genialen Einfall sicherlich nicht, dazu hast Du leider auch nicht genügend Informationen bereitgestellt.

 

Deshalb, auch wenn es trivial klingt: Auflösung und Bildwechselfrequenz kontrolliert? Abgesicherter Modus ausprobiert? Im VGA Modus hochgefahren?

 

Vielleicht kannst Du Dich zu einigen Informationen mehr durchringen?

 

Grüße

 

rsm

Link zu diesem Kommentar

Hallo da bin ich wieder.

 

Monitor = TFT

Grafikkarte = Onbord (Mist jetzt hab ich den Namen vergessen)

CRT = Was ist das? AMD 2,4 GHz

BS = Was ist das?

 

M.E. kann es nicht daran liegen, da bei der Neuinstallation auf die 2. Festplatte alles ohne Probleme geklappt hat. Vorher lief ja auch alles ohne Probleme.

 

Was ich auch sehr komisch finde ist, dass der Computer im Windows-Reparatur-Modus immer bei noch 34 Restminuten (Gerätetreiberinstallation) den Betrieb einstellt.

 

Gibt es eine Möglichkeit, einen Wiederherstellungszeitpunkt von der Windows-Vers. auf der 1. Festplatte auszuwählen, so dass ich dort einen Stand nehmen könnte, der vielleicht eine Woche vorher war.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...