Jump to content

wieder Wiederherstellungsagent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

ich bin schon wieder da mit meinem Wiederherstellungsagentenproblem :(

 

Also:

 

Lokaler Rechner, keine Domäne.

 

Administrator erstellt mit cipher /R: Dateiname ein neues Zertifikat.

 

Das wird auch alles schön eingebunden.

Nun ist der Administrator wiederherstellungsagent.

 

Bestens - sieht gut aus.

 

Nun erstellt der Benutzer eine Datei, die er verschlüsselt.

 

Als Admin versuche ich nun diese Datei wieder zu entschlüsseln, indem ich das Häkchen verschlüsselung wieder entferne.

 

Und da bekomm ich die Fehlermeldung

 

fehler.jpg

 

Ich kann die Datei also nicht entschlüsseln. Kann sie aber löschen.

 

Dieses Problem kann ich auf jedem XP- Recher beliebig replizieren. Liegt also nicht am Rechner.

 

Das Problem ist wichtig. Haben in unserer Firma Daten die wieder entschlüsselt werden müssen.

Link to comment

Meiner Erfahrung nach muss das vor der Verschlüsselung der Datei gemacht werden, warum ist mir auch unlogisch, aber wenn ich das Zertifikat des DRA erst NACH der schon vollzogenen Dateiverschlüsselung aber bei bereits eingerichteter Richtlinie, in den Zertifikatsspeicher des DRA importiere, komme ich an diese schon vorher verschlüsselten Dateien nicht mehr ran. An die, die dann danach verschlüsselt werden, schon.

 

Ist das bei dir nicht so?

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...