Jump to content

W2k Unattend-Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

ich stehe mal wieder vor einem riesen Problem wobei ich dringend Hilfe benötige!

 

Wir haben hier eine Unattend-Installation von Windows 2000 Professional mit anschließender Installation von Client-Software-Komponenten. Die Unattend-Installation wird über eine Bootdiskette mit Einbindung der Netzwerktreiber über das LAN angestossen. Läuft auch bis zum Punkt Netzwerkkarte super gut durch. Die Netzwerkkarte wird von Windows 2000 nicht erkannt. Er benötigt aber unbedingt beim ersten Start von Windows Netzanbindung, um die Client-Software zu installieren. Ich habe die Treiber in "$oem$\Drivers\Net" eingebunden und auch die Unattend.txt angepasst. Nun ist allerdings das Problem, das er die Netzwerkkarte erst beim ersten Start von Windows erkennt und auch installieren möchte, nicht während der GUI-Installation, wo die Plug & Pray-Komponenten gesucht und installiert werden. Da ist mein Problem. Ich benötige aber die Netzwerkkarte beim ersten Start von Windows um die Installation des Clients komplett abschließen zu können, da ein Skript im RunOnce ausgeführt wird, der Software übers Netzwerk installiert.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

In welchem Format liegen denn deine Treiber vor? Doch sicher als .dll etc. oder? Dann musst Du da auch nichts umbenennen oder so. Die Treiber aus dem i368 Verzeichnis werden wärend der Textinstallation verwendet und die im $oem$ im Gui-Mode verwendet. Vielleicht hilft die dieser Thread weiter. Er ist zwar für Intel Karten sollte aber allgemein gültig sein.

 

Gruss

 

Erdnuckl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...