Jump to content

Problem mit Administrator Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also Ausgangspunkt ist ein Image mit Sysprep 5.1.2600.1106

Windows XPprof mit SP2 und den aktuellsten Updates

Das Image ist für verschiedene Systeme von Singel- bis Dual Prozessor.

 

Dieses Image ist in betrieb seit ca. 2 ½ Jahren.

 

Da ich nun einmal im Monat das Image update (wegen MS-Updates und SW Updates) habe ich dies diesmal auch gemacht.

 

Nun habe ich ein Problem nachdem sysprep durchläuft und der Rechner neustgestartet ist bis zur Anmeldung alles so wir gehabt.

 

Nun melde ich mich mit dem Administrator an.

Nun sollte er eigentlich das Profil vom Administrator laden (da es ja schon vorhanden ist vom erstellen des Sysprep), dies geht auch aber nur noch sporadisch.

Er legt mir teilweise auf nach dem Imagen ein neues profil an z.B. Administrator.Rechnername.

 

Könnte mir evt. Jemand erklären warum dies passiert?

Wenn noch fragen sind wegen Konfiguration dann einfach fragen ;-)

Bis dann

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

kann es sein das das image mit dem domänen admin gemacht wurde aber nicht alle PC's nach dem imagen in der domäne hängen, weil z.B. der NIC nicht erkannt wird, und du dich daher mit dem lokalen admin anmelden musst? dann wäre das ein normales verhalten. im grunde passiert das was du beschreibst dann wenn das OS auf das vorhandene profil, meisst aus rechtegründe, nicht zugreifen kann. wenn du auf das eigentliche profil einen rechten mausklick machst und du dir die sicherheit davon anschaust hast du da einen verwaisten eintrag mit SID und nicht dem freundlichen namen findest.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...