Jump to content

2K3 SBS http.sys BSOD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

ich habe hier einen SBS 2003 Premium R2 und nachdem ich den Assistenten für den Internetzugang ?erfolgreich? abgeschlossen habe folgende Probleme:

- Clients können nicht mehr in die Domäne augenommen werden

- mehrere BSOD mit http.sys und unbekanntem Treiber

- bei Synchronisation von Daten (Ordnerumleitung) -> BSOD

- keine Zugriff mehr auf die WSUSAdmin-Seite (Berechtigungen...)

 

Das alles hatte vor dem Assistenten noch funktioniert !

 

Da ich gerade beim Kunden stehe und Clients integrieren möchte ist das ziemlich uncool.

 

Falls hier jemand Nerven hat und Zeit - bitte ich um Unterstützung.

 

Postet einfach, welche Daten Ihr da noch braucht - die kommen dann umgehend!

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

mal geschaut ob die Netzwerkeinstellungen nach dem Assistenten noch korrekt sind? Firewall aktiviert? Zufällig Kaspersky Antivirus auf dem Server drauf? Was sagt das Eventlog?

 

Hi Yasty,

 

Habe ich geprüft:

- Netzwerk-Einstellungen sind noch okay

- Firewall ist deaktiviert (er bemängelt, dass der Dienst nicht läuft und möchte ihn gerne starten)

- KEIN Kaspersky sondern Panda Enterprise

- Eventlog sagt eben, dass da BSOD waren... (die Errorcodes geben nach meinen Recherchen nix her)

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

arbeite dich mal hier durch.

http.sys blue screen - Google Groupsich gerade unterwegs - aber noch nix passendes gefunden...

 

Bin

 

MfG Schotte

 

Edit:

evtl. Fehlermeldung "Stop 0x05 (INVALID_PROCESS_ATTACH_ATTEMPT)" in Windows XP Service Pack 2 oder Windows Server 2003

 

Guter Hinweis - leider gibt es den Patch nur für XP, nicht für den Server 2003...

 

weitere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Sonst irgendwelche Programme installiert außer Panda? Ist das die Panda EnterpriSecure 2006 Version? Die klemmt sich ja auch tief mit ins System ein (Firewall usw.)...eventuell liegt dort das Problem. Wenn möglich eventuell mal deinstallieren.

 

Hast du den Stop 0x05 Fehler?

 

Hi,

 

ja, Enterprise 2006, allerdings ohne Trueprevent (dort wäre die Firewall-Funktionalität drin) - lief vorher dem Assistent ja auch ohne Probleme

 

Den 0x05 habe ich nicht entdecken können...

Link zu diesem Kommentar
Hast du den Assisten nochmals durchlaufen lassen ?

 

Hallo, ja habe ich gerade gemacht - und der Assi(stent) hat sich aufgehängt...

Musste Reset machen, nicht mal mehr der Strg-Alt-Entf hat getan... :mad:

 

Danach nochmal durchgeführt - hat sich nicht aufgehängt - allerdings hat der Fehlerbreicht an Mici-Soft wiedermal die http.sys beinhaltet...

 

Ich versuche jetzt mal wieder Clients zu integrieren...

 

bis gleich...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei einem erneutren Versuch, einen Client zu integrieren, bekomme ich jetzt die Fehlermeldung, dass der RPC-Dienst nicht ausgeführt wird - WIRD ER ABER

 

folgende Einstellungen habe ich dem Assistenten überigens übergeben:

- WAN über Router mit IP

- alle Webs aus dem Internet erreichbar

- Server-Zertifikat für eine Webseite (nicht der Server) erstellt - musste ich ja - oder liegt da der Hund begraben?

- die Kiste hat eine NW-Karte

- statische IP (doch - tatsächlich :shock: ) - ich werde langsam zynisch...

- Mail mit Smarthost konfiguriert

 

Tadamm *Trommerlwirbel*

 

Braucht ihr noch mehr input?

 

P.S.: Das war der erste Versuch einen SBS eizusetzen - mit den unzähligen W2K und W2K3 habe ich bisher solche Sachen nicht erlebt ... vielleicht muss ich dem Kunden doch ein "klassisches" AD aufsetzen - der SBS entpuppt sich immer mehr als Minus-Kumpel

Link zu diesem Kommentar
... vielleicht muss ich dem Kunden doch ein "klassisches" AD aufsetzen - der SBS entpuppt sich immer mehr als Minus-Kumpel

 

Also diese Aussage hilft zur Problemlösung nicht wirklich weiter. Dein Ärger kann ich verstehen, nur hat das mit dem SBS an sich, sicherlich nichts zu tun ! Denn zum einen hat der SBS auch ein "klassisches" AD und auf der Welt laufen sicherlich soviele SBS Installationen die dies Problem nicht haben.

 

Jetzt aber weiter zur Problemlösung oder zum Ansatz zumindest:

 

--- Hast du den RPC - Dienst auf dem Server mal neugestartet ?

 

---> Ist er ohne Problem als Dienst wieder hochgekommen

 

--- Hast du dir mal die Minidumps angesehen ?

 

--- Hast du ein Backup bevor du den Assisten ausgeführt hast ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...