Jump to content

MCSE Windows NT=MCSE Windows 2000?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe 2000 meine MCSE+Internet Zertifizierung erworben. Es gab dann später ja mal die kostenlose 70-240 Upgradeprüfung auf Windows 2000, die ich ohne jegliche Vorbereitung in den Sand gesetzt habe.

 

Nun erhielt ich ein Email von Microsoft, daß ich meine MCSE-Zertifizierung für Windows 2000 erworben hätte und es 2 Upgrade-Pfade zum MCSA und MCSE für Windows 2003 geben würde (1 bzw. 2 Prüfungen).

 

Ist das ein Fehler von Microsoft oder bietet MS jetzt auch für Windows NT-Zertifizierte Upgrademöglichkeiten an? Ich fände es toll und würde sicher darauf eingehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen an Board,

 

als Upgradepfad für NT4 MCSEs gab es die 70-240, korrekt.

 

Die war nicht einfach, daher ist es keine Schande die nicht bestanden zu haben, aber das nur am Rande...

 

Wenn Du den MCSE 2000 hättest, könntest Du zwei Prüfungen ablegen (70-292, 70-296) und wärst dann MCSE 2003, auch korrekt.

 

Als MCSE für NT4 reichen aber die beiden Prüfungen nicht um MCSE 2003 zu werden, falls das die Frage war.

 

Frag doch mal beim MS Learning Regional Service Center:

Microsoft Regional Service Centers: Europe

 

Anrufen oder Mail mit MCP ID absenden ;)

 

Die können Dir Deinen Status verraten.

Link zu diesem Kommentar

Also gefaked ist das Email definitiv nicht, sowohl Header, Inhalt als auch meine Daten sind 100% korrekt und zweifelsfrei von Microsoft (Microsoft@newsletters.microsoft.com).

 

Wortlaut der Email siehe unten. Warum sollte MS mir das zusenden, wenn die Voraussetzungen überhaupt nicht erfüllt wären?

 

Was ich gemacht habe, weiß MS ja. Ich gehe davon aus, daß die selbst Buch führen, wer welche ihrer Zertifizierungen erworben hat.

 

Sehr geehrter Herr Mustermann

 

Sie haben Ihre Zertifizierung zum Microsoft Certified Systems Administrator/Engineer (MCSA/MCSE) on Windows 2000 gemacht und damit eine der Premium-Zertifizierungen von Microsoft erworben. Sichern Sie jetzt Ihre Investition,

indem Sie mit nur einer (für den MCSA) bzw. zwei zusätzlichen Prüfungen (für den MCSE) Ihr Wissen auf die

Windows Server 2003-Technologie aktualisieren.

 

Upgrade-Pfade

 

MCSA

 

• Prüfung 70-292: Managing and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment for an MCSA Certified on Windows 2000

MCSE

 

• Prüfung 70-292: Managing and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment for an MCSA Certified on Windows 2000

• Prüfung 70-296: Planning, Implementing, and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment for an MCSE Certified on Windows 2000

 

 

Weitere Informationen finden Sie hier:

MCSA/MCSE-Upgrade-Kampagne - von Windows 2000 auf Windows Server 2003

Link zu diesem Kommentar
Ich gehe davon aus, daß die selbst Buch führen, wer welche ihrer Zertifizierungen erworben hat.

 

In erster Linie solltest Du selber wissen, welche Zertifizierung Du hast und welche nicht.

 

Das Rätselraten hier bringt keinen weiter, daher nochmal der Rat: Schau Dir Dein Transcript auf der MCP Member Site an oder wende Dich an MS, Kontaktdaten siehe oben.

Link zu diesem Kommentar

???

 

Erstens mal sagte ich bereits, was ich gemacht habe - so senil bin ich noch nicht, daß ich Windows NT nicht mehr von Windows 2000 unterscheiden kann. Da brauche ich nicht rätseln. Ich habe wie gesagt den MCSE+Internet für Windows NT gemacht - da ist doch nichts unklar.

 

Zweitens hat mich jemand im Thread nach dem Wortlaut des Emails gefragt, das ich hiermit gepostet habe.

 

Ich habe MS bereits kontaktiert, um Klarheit zu schaffen. Trotzdem dachte ich, daß in einem MCSE-Forum vielleicht jemand evtl. Ähnliches erlebt hat bzw. das Thema auch für andere interessant sein könnte.

 

Mal wieder unverkennbar, daß wir uns hier in einem DEUTSCHEN Forum befinden....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...