Jump to content

can't load library from memory-Error


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Killuah und der Rest des Threads,

 

Wer sich einmal einen Trojaner dieser Art eingefangen hat, hat eigentlich nur drei Dinge zu tun:

1. Rechner plattmachen und neu installieren.

2. Alle OnlineBanking Passwörter, Mail Account Passwörter, sonstige Passwörter ändern.

3. Beten, daß der Keylogger nichts wichtiges hochgeladen hat, oder die Daten nicht verwendet/weitergegeben wurden.

 

Ich zitiere zur Erläuterung mal aus Urmels Link:

Es werden Kunden der folgenden Banken und Online-Bezahlsysteme ausspioniert:

 

Barklays

E-Gold

Intelligent Finance

Nationwide's Internet Bank

Postbank

 

Folgende Informationen werden an den Hacker weitergeleitet:

 

HTTP mail password

HTTP mail user name

IE autocomplete fields data

IE protected storage data

MSN Explorer signup data

Outlook account passwords

POP server name

POP server password

POP server user name

SMTP e-mail address

 

Der Keylogger protokolliert alle Tastatureingaben und sendet diese Informationen ebenfalls an den Hacker.

 

Wer nen Keylogger über nen Trojaner eingefangen hat, wird um eine Neuinstallation nicht umhin kommen!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Falls es bei euch diese Datei auch gibt, ist die Ursache der Fehlermeldung vermutlich gefunden. Weitere Informationen hier: Troj/Cimuz-AX - Spyware-Trojaner - Sophos Bedrohungsanalyse

Hallo zusammen,

 

Also das mit dem Sophos klappt nicht. Gilt wohl nur für Großkunden (Unternehmen) um sich das Programm runterzuladen :mad:

 

seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass ich nicht mehr ins Internet komme. Sobald ich freenet oder arcor anwähle und die Einwahl erfolgt ist, verabschiedet sich mein Rechner und fährt von selbst runter und wieder rauf. Ich surfe sonst mit Mozilla Firefox, aber auch mit dem IE klappt nix mehr. Anfangs bekam ich noch die Meldung „Can’t load library from memory.“, sobald ich ARBEITSPLAZT oder PAPIERKORB geklickt habe. Aber diese ist seit gestern plötzlich weg. Dafür erhalte ich beim Hochfahren (ich nutze Windows2000) folgendes Fenster: Die Datei “C:\WINNT\etc\services.exe“ (oder einer ihrer Komponenten wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.

Habe schon ein paar Dinge probiert (AntiVir PE Classic, Spybot) aber hilft alles nix. Bei Spybot muß ich zuerst mit dem Internet verbunden werden um ein Update zu laden. Gute Idee, da ich ja nicht mehr ins Netz komme. Habe auch schon einige Dateien gelöscht, aber ich glaube, dass bringt nicht viel. Hat vielleicht sonst jemand einen guten Vorschlag ?

 

Der Keylogger protokolliert alle Tastatureingaben und sendet diese Informationen ebenfalls an den Hacker.

 

Bei mir hat das (hoffentlich ???) nicht geklappt..da die Verbindung sofort gekappt wird, sobald ich mich eingewählt habe..oder irre ich da ggf. ? :confused:

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...