Jump to content

MCP und wie weiter ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo @all,

 

ich stehe gerade vor der Entscheidung mich zu zertifiziern. Entweder auf der Pinguin Schiene (LPI) oder die Microsoft Schiene (MCP)

Wie ist nach Eurer Meinung die Nachfrage nach MCP's auf dem IT-Stellenmarkt?

Oder wird nur noch der MCS.. als Türöffner im Personalbüro gewertet? :confused:

 

Danke für Eure Meinungen

 

Gruß

rootchen :)

Link to comment

MCP ist eine nette Sache, denke ich aber kein Grund jemanden einzustellen.

Ein MCSE/A o.ä. scheint zumindest auf dem papier noch etwas wert zu sein. Da der Markt ja generell am boden liegt bringt der aber (denke ich) auch nicht mehr viel.

Sicher ist er etwas wert und respekt an alle die die Prüfungen durchgezogen haben. Aber IT Fachpersonal "spart" man sich heute meistens gerne.

 

Wenn du meine progmose möchtest .. LPI macht mehr Sinn. Linux ist def. stark im kommen und wenn man sich jetzt ranhält bekommt man mit viel glück noch ein gan kleines stück vom zu 98% vergeben kuchen ..

 

subby der pessimist :)

Link to comment

Ich bin zwar selbst (noch) kein MCSE oder MCP (hoffe aber bald-hab demnächst Prüfung - 70-270), aber ich denke das einem allein mit der MCP Prüfung nicht alle Türen aufgestossen werden.

 

Ich habe es bisher immer so gepflegt, immer etwas zu machen wenn es die Zeit erlaubt. Ob Abendschule, Selbststudium oder halt über den Arbeitgeber. Gelohnt hat es sich allemal. Ob finanziell oder allgemein.

 

Doch wenn du irgendwie in den Arbeitsmarkt vordrängst ist der MCP oder besser MCSE die (vorerst) richtige Wahl. Ich würde mir persönlich vornehmen eine Zert... auf Linux danach zu machen, wenn du z.Z. keinen Job hast.

 

Das war meine Meinung - bin mal gespannt was der Rest berichten (aus eigener Erfahrung - ohne Phrasen) kann...

 

cu

Link to comment

Also ich denke das eine Zertifizierung EGAL in welche Richtung schon eine feine Sache ist! Wir leben in Deutschland wo der Bürokratische-Arbeitgeber bewerber nach der Anzahl passender Arbeitsbescheinigungen auswählt.... Wenn Du also LiNUX machen willst (und damit Geld verdienen kannst :D ) dann mach das! Wenn Du aber im Windows Bereich Geld verdienen willst dann ist eine MCSE Zertifizierung bei einer Einstellung sicherlich ein großes Gewicht! Wie sagte mein OPA immer? Ach ja: JEDER SCHEIN ZÄHLT und damit meinte er nicht das Geld......

 

 

Gruß, Gunnar

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...