Jump to content

Welche Hardware für Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ja nun seit wenigen Tagen Vista für u.a. MSDN-Kunden auf dem Markt ist, möchte ich mir einen neuen Rechner bauen. Ich dachte da u.a. an folgende Ausstattung:

 

Mainboard: ASUS P5WDG2-WS Prof.

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2.4 GHz

RAM: 2x Corsair DDR2 PC800

 

...

 

und sonst, Empfehlungen... wie würdet Ihr den PC bestücken (und warum)?

 

Gespielt wird nicht, sollte aber möglich sein. Soll halt ein richtig flotter Office-PC werden.

 

... und ich dachte da an die 64-bit Variante. Sind Euch da Probleme bekannt?

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

folgende Seite kann ich erstmal empfehlen:

Windows Vista Capable und Premium Ready PCs

 

Da sind die Hardware-Anforderungen für das "Vista Premium Ready"-Logo aufgeführt. Drunter sollte es nicht sein meiner Meinung nach - mehr geht natürlich immer. :)

 

Mit nem Core2 Duo kannst sicher nichts falsch machen, 2GB RAM würde ich noch empfehlen. Ne Durchschnitts-GraKa tut es für den Zweck auch, allerdings würd ich da im Gegensatz zu der Seite auf PixelShader 3.0 achten, wenn zumindest mal ab und zu auch was gezockt werden soll. HighEnd muss es für den Einsatzzweck aber wohl sicher nicht sein, höher als ne GeForce 5200 aber schon.

 

Zu der 64Bit-Variante von Vista kann ich leider noch nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Da vista x64 nur whql-zertifzierte Treiber akzeptiert, würde ich da kein noname-Zeugs reinstecken. Und mit eben mal kurz 10 Euro-Hardware aus dem Schweinestall (also die saubilligen) ist dann auch essig, weil ich nicht glaube, dass sich die ganzen Korea Hersteller ihr Zeugs WHQL zertifizieren lassen.

 

Da soll ja auch kein Billig-Zeug rein. :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:

 

Das Baby darf ruhig Geld kosten!

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...