peterg 15 Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 Hi, ich habe hier eine kleine Frage: Gegebenheiten: Windows Domäne (2003 SBS Server) mit Clients Mein Chef möchte, dass nur er sich an seinem Rechner anmelden kann. Sowohl lokal als auch am Server. In einer Domäne ist es doch eigentlich so, dass jeder User aus der Domäne sich an jedem Rechner mit seinem Benutzernamen und Passwort anmelden kann. Was kann man da machen, dass wirklich nur er sich an seinem Rechner (lokal und am Server) anmelden kann und keine anderen Domänenbenutzer. Auch eine Hardwarelösung (Key-Card, ....) wäre denkbar! Keine Ahnung ob das geht! Gruß Peter
Kweldulf 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 Hallo Peter, also da gibt es die Möglichkeit das lokal am CLient zu machen. systemsteuerung-> Verwaltung-> Lokale Sicherheitsrichtlinie dort stellst du unter Lokale richtline-> Zuweisen von Benutzerrechten ein das sich nur Administratoren und dein Chef (benutzer) Anmelden darf.. am Lokalen Client. MFG Kweldulf
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