Jump to content

loginscript & psexec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

habe ein problem mit meinem loginscript & psexec und komme einfach nicht weiter...

 

Hier ist mein eigentliches Skript:

REM ##############################

REM ### Unterroutinen start ###

call %LOGONSERVER%\NETLOGON\Utilities\dummy.cmd %LOGONSERVER%\NETLOGON\BATCH\extern.bat

..........

 

 

Die dummy.cmd (und damit auch psexec) wird aufgerufen, dessen Inhalt stellt sich wie folgt dar:

rem @echo off

rem cls

c:

cd\

if %1.==. goto ENDE

psexec.exe -u dummy -p dummy program %1

:ENDE

Ich bekomme dann immer folgende Meldung:

Couldln't access M-SERVER\NETLOGON\BATCH\extern.bat

Also ein Rechteproblem..? Habe für kurze Zeit sogar Vollzugriff auf Netlogon gegeben, immer das gleiche.. ;-(

Ich bekomme diese Meldung sogar mit der Domänen-Admin-Kennung.

 

Beispielinhalt meiner extern.bat

@echo off

cls

if exist c:\temp\NUL goto TEMPOKAY

md c:\temp > NUL

%LOGOnSERVER%\netlogon\Utilities\xcacls.exe c:\temp /e /g Hauptbenutzer:wc /y

rem regedit.exe /s %LOGONSERVER%\netlogon\reg\MachineTemp.reg

 

:TEMPOKAY

rem regedit.exe /s %LOGONSERVER%\netlogon\reg\Arbeitsplatzumbenennen.reg

 

Ich probiere schon den ganzen Tag rum, keine Lösung brachte mich wirklich weiter. Gibt es noch eine Alternative zu psexec?

su.exe soll teilweise Probleme verursachen, hab ich gar nicht erst probiert.

 

danke und grüsse

Link zu diesem Kommentar
Etwas genauer wäre nicht schlecht, aber so wie ich's sehe geht's um Rechte? Das geht mit Policies sehr wohl einfacher.:wink2:

 

Hier ein Beispiel:

Icon Arbeitsplatz umbenennen in "ANMELDENAMEN an COMPUTERNAME"

Dazu muss ich drei Schlüssel unter HKEY_CLASSES_ROOT setzen.

 

Das normale Script läuft unter dem Rechtekontext des sich anmeldenden Benutzers ab (Domänenbenutzer) und hat kein Recht, gewisse Registrierschlüssel wie oben zu setzen.

 

Wie kann ich das über eine Richtlinie setzen?

Link zu diesem Kommentar
ENtweder druch eine selber gestrickte .ADM datei oder hierdurch DesktopStandard - PolicyMaker Registry Extension

 

Du wirst lachen, ich habe Policy Maker Standard für 14 Tage zum Testen auf einer Test-OU :D

 

Feine Sache... Die Registry Extension ist ja sowieso kostenlos..

 

Ich wollte es trotzdem mit psexec testen und hätte gern gewusst, wo mein Fehler liegt :\

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Du wirst lachen, ich habe Policy Maker Standard für 14 Tage zum Testen auf einer Test-OU :D

 

Feine Sache... Die Registry Extension ist ja sowieso kostenlos..

 

Ich wollte es trotzdem mit psexec testen und hätte gern gewusst, wo mein Fehler liegt :\

 

Danke schonmal!

 

Ja gut, *grins* ist ja aber die Registry Extension, und die ist free!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...