Jump to content

Fehler 550 5.7.1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halloihallo.

 

Konstellation:

AVM KEN holt mails von pop3 Konten ab und stellt Sie an exchange-server zu.

Exchange 2003

 

 

Bei einer mail schafft er aber die zustellung nicht mit folgender Meldung:

Fehlermeldung: 550 5.7.1 The message MIME header contained Content-Type: message/partial

 

Kann mir einer sagen, was mein exchange-Server damit sagen will?

Gruss

Wolly

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolly,

 

der Exchange will dir sagen, daß die Mail aufgrund einer Inhaltsfilterregle geblockt wird.

 

Einzustellen unter Globale Einstellungen - Eigenschaften von Nachrichtenübermittlung

Reiter "Intelligenter Nachrichtenfilter" - Gateway Blockierungsregeln.

Evt. musst du diesen Mimetype auch zulassen und es kann sein, daß Symantec Mailsecurity einen 5.7.1 verursacht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolly,

 

welche Version von KEN (3 oder 4) hast du im Einsatz?

Blockiert eventuell ein Client-Virenscanner den Zugriff, welcher nach dem Start von Outlook aktiv wird?

 

Hatte mal ähnlich Probleme, allerdings mit E2K und KEN3 sowie SAV CE 9.x, Spamfilter waren keine aktiv.

Allerdings hatte der SAV-Scanner den KEN-Ordner mit gescannt und dann wurden Mails von KEN an Exchange nicht zugestellt (da geblockt oder gelöscht) , bzw. es kam sogar zu abstürzen.

 

Hast du KEN und Exchange auf verschiedener Hardware? Wo ist eigentlich die Mailsecurity von Symantec activ?

 

Gruß GOscho

Link zu diesem Kommentar

So,

 

hab nun SP 2 daruf und keine Besserung. Der Gateway-Filter sagt, dass bei Blocken von Nachrichten keine Aktion durchgeführt wird.

 

Konstellation:

 

Server 1: KEN 3.0xx

holt mails von pop3-Konten und schikct sie an smtp Server 2

Server 2: exchange 2003 (jetzt SP2)

hat die postfächer und mailsecurity.

 

Ich schliesse KEn aus, weil der eigentlich tip top arbeitet und die mail sauber empfängt. In den logs des KEn lese ich, dass der exchange wegen bekannten Problemen die annahme verweigert. Nun möchte ich, dass der aber annimmt.

 

Was meint das : "Mimetype auch zulassen " ???

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sorry, wenn ich mich einmische, aber ich glaube nicht, dass der Fehler mit dem Mimetype zusammenhängt. Zumindest sagt das RFC etwas anderes:

 

X.7.1 Delivery not authorized, message refused

 

The sender is not authorized to send to the destination.

This can be the result of per-host or per-recipient

filtering. This memo does not discuss the merits of any

such filtering, but provides a mechanism to report such.

This is useful only as a permanent error.

 

Gibts denn irgendwelche Filter?

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...