Jump to content

Exchange Postfächer Speicherort / pfad


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Wie du die Exchange Datenbanken auf ein anders Laufwerk verschiebst, findest du hier - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:.

 

Sichern tust du deine Daten am besten mit NT-Backup. Zur Konfigurtion hat der SBS dazu einen wunderschönen Assistenten eingebaut. Weiter Infos zur Sicherung eines SBS Servers findest du hier - : www.SBSPraxis.de, Microsoft Seiten und Artikel zum Thema SBS 2003 :

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Mh ja vll hab ich mich net gründlich genug ausgedrückt, ich suche den Standartpfad wo das alles drinne liegt!

Benutze zum Sichern eine anderen Software, nur leider nimmt diese die Postfächer nicht mit, aus dem Verzeichnis, dann habe ich vor über den Taskplaner, zu erst die Files aus dem Standartverzeichnis woanders hinzukopieren und sie dann so sichern zu lassen! Deswegen bräuchte ich halt den Standartpfad, wo Exchange seine Postfächer, öffentliche Ordner etc hinlegt auf meiner schönen Festplatte!

Link zu diesem Kommentar

Also exchange arbeitet mit Datenbanken *.ebd. Suche auf dem Server danach, oder meistens (ich schätze du haste eine SBS installation) liegen die edbs auf C:\Programme\Exchsrvr\MDBDATA\

 

Da sind sie ;)

 

Nur, poste bitte mal Welches sicherungsprogramm du einsetzt und welche Fehlermeldung du bekommst, bzw. wie du das Problem festegestellt hast :)

 

Würde da aufpassen mid Exchnage, ein falsches Programm kann da schaden anrichten, spätestens beim zurücksichern ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Naja, du solltest doch zumindest einmal in die Artikel reinschauen, die man dir postet, und nicht gleich schreiben ihr habt mich falsch verstanden.

 

Im 1. geposteten Link hättest du nämlich die Datenbankverzeichnisse gefunden, und im 2. Link hättest du herausgefunden, dass man Exchange Datenbanken nicht mit jedem beliebigen Programm sichern kann (vor allem dann, wenn es keinen Exchange Agent gibt).

 

Wenn du also ein Sicherungsprogramm ohne Exchange Agent hast, dann wirst du um NT-Backup nicht herumkommen. Benutze auch einmal zu diesem Thema die Boardsuche, da gibt es genügend Beiträge dazu.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...