Jump to content

Verfallszeit Öffentliche Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Vorab erst mal, es handelt sich bei meinem Problem um einen Exchange 2000 Server.

 

ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Öffentliche Ordner, bei denen ich bei beiden eine Verfallszeit von 7 Tagen eingetragen habe.

Bei einem der Ordner werden die alten Emails regulär nach der angegebenen Zeit gelöscht und bei dem anderen funktioniert das automatische löschen überhaupt nicht :confused:

 

Natürlich habe ich schon die Einstellungen der beiden Ordner verglichen... der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte, war dass bei dem nicht funktionierenden Ordner Speichergrenzwerte (abweichend von den Standardwerten) eingetragen waren.

Obwohl dies, nach meiner Ansicht überhaupt keine Auswirkungen auf das Problem haben dürfte, habe ich die Werte wie bei dem funktionierenden Ordner auf "Standardwerte" zurückgestellt.

Das Problem besteht aber weiterhin :(

 

Hat irgend jemand von euch noch eine Idee dazu?

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Logik hinter dieser Hierachie nicht ganz verstehe.

 

- Niedrigste Priorität: Verfallszeit in den Eigenschaften des "Öffentlichen Ordner" (ist bei mir auf 7 Tage eingestellt)

- Mittlerste Priorität: Verfallzeit in den Eigenschaften des "Informationsspeichers für Öffentliche Ordner" (ist bei mir nicht konfiguriert)

- Höchste Priorität: Verfallszeit für den Öffentlichen Ordner "Eigenschaften von Replikat" unterhalb von Öffentliche Ordner Instanzen (war bei mir nicht konfiguriert)

 

Kannst Du da ein bisschen Licht ins Dunkel bringen!?

 

Ich habe jetzt unterhalb der Öffentlichen Ordner Instanzen --> <Öffentlicher Ordner> --> Eigenschaften von Replikat ebenfalls die 7 Tage eingestellt (Verfallszeit dieses Ordners im Öff. Informationsspeicher (Tage)).

Ist das Deiner Meinung nach richtig?

 

Es stand doch unterhalb der Öffentlichen Ordner Instanzen hinter dem Öffentlichen Ordner "Entfernt älter als:" das korrekte Datum, wieso muss ich an 2 Punkten eines öffentlichen Ordners rumschrauben, damit die Verfallszeit aktiv wird?

 

Bei dem Öffentlichen Ordner, wo der Löschvorgang funktioniert hat, war bei den "Eigenschaften von Replikat" auch kein Wert eingetragen, warum funktioniert es da? Die beiden Ordner liegen auch in der selben Ebene.

 

Obs jetzt funktioniert weiß ich noch nicht... Sehe ich dann morgen.

 

Hoffentlich ist das einigermaßen verständlich, was ich versuche zu schildern!?

Vielen Dank für Deine Hilfe...

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...