Kristian007 10 Geschrieben 17. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hallo an alle, ich bräuchte mal wieder die Hilfe von einem Scriptguru. Ich möchte gerne in einer bestimmten OU div.Domain Lokale Gruppen erstellen. Wäre toll wenn ich dem Script den Namen über eine txt mitgeben könnte. Dann wäre es mir möglich mehr als eine Gruppen anlegen zu lassen oder das ich immer wieder das Script anpassen muss. Ich danke euch im voraus und wünsche allen die diesen Beitrag lesen ein schönes Wochenende.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 17. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hi, schau mal, ob du hiermit weiterkommst. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kristian007 10 Geschrieben 17. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hi Woiza, das Script habe ich mir bereits geholt und entsprechend angepasst, aber irgendwie bleibt er bei dem objgrup.put hängen. Const ADS_GROUP_TYPE_LOCAL_GROUP = &h4 Const ADS_GROUP_TYPE_SECURITY_ENABLED = &h80000000 Dim objFSO, objInputFile, strOU, objRootOU, objNewOU 'Hier anpassen Const filePath = "C:\TEMP\Scripte\ou.txt" Const strStartOU = "ou=Fileservice,dc=blg,dc=local" 'Hier nicht ;-) Const forReading = 1 'File öffnen Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objInputFile = objFSO.OpenTextFile (filePath, ForReading) 'StartOU holen Set objRootOU = GetObject("LDAP://" & strStartOU) 'Loop über alle Zeilen des File Do Until objInputFile.AtEndOfStream strOU = objInputFile.ReadLine Set objNewOU = objGroup.Put("sAMAccountName", "strOU") objGroup.Put "groupType", ADS_GROUP_TYPE_LOCAL_GROUP Or _ ADS_GROUP_TYPE_SECURITY_ENABLED objGroup.SetInfo Loop objInputFile.Close Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 17. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hi, du machst ein Set objRootOU = GetObject("LDAP://" & strStartOU), um die OU zu holen, versuchst aber die OU in einer Set objNewOU = objGroup.Put("sAMAccountName", "strOU") zu erstellen. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.