Jump to content

USB LAN Adapter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

eine Frage zu USB LAN Unterstützung.

 

Ich bekomme bei einem w2k Prof. Rechner die Meldung

"Netzwerkkarte entfernt" obwohl das nicht der Fall ist.

 

Folgendes Szenario:

 

WLAN, ein Desktoprechner w2k zwecks schlechtem Standort

bekommt einen WLAN USB Adapter. Dieser ist auch sofort erkannt worden und die Treiber Installation war auch erfolgreich.

 

Im Gerätemanager ist der WLAN USB Adapter aufgeführt und

wird als Netzwerkkarte ausgegeben.

 

Mit dem dazu gehörigem Config- Manager des WLAN USB Adapters kann ich auch das Netz sehen.

Nur leider kann ich mich damit nicht verbinden.

 

In der Taskleiste habe ich das durchstrichene Netzwerksymbol mit der Meldung "Netzwerkkarte entfernt".(?)

 

Dieser Rechner ist noch mit Sp1 bestückt und wird heute noch auf Sp3 upgedatet.

 

Fragen:

 

Kann es sein das w2k mit Sp1 noch kein USB LAN unterstützt?

Hatte jemand dieses Problem und wie ist der Workaround?

 

 

Gruß

 

Alexander Lang

Link to comment

Zeigen die LED's etws an?

Kannst den Access Point oder einen Server anpingen?

 

 

Also bei mir zeigt er nur an, das das Netzwerkkabel entfernt ist.

Weil des Gerät mit USB angesteckt ist.

 

Hab ein WLan mit EDIMAX Komponenten, da musste ich auch eine ewigkeit herumsch..... .

 

Gruß

GRZ

Link to comment

Hallo grzmar22,

 

 

Original geschrieben von grzmar22

Zeigen die LED's etws an?

Kannst den Access Point oder einen Server anpingen?

 

Also bei mir zeigt er nur an, das das Netzwerkkabel entfernt ist.

Weil des Gerät mit USB angesteckt ist.

 

Hab ein WLan mit EDIMAX Komponenten, da musste ich auch eine ewigkeit herumsch..... .

 

hossaaaa, Du meinst also das die Anzeige "Netzwerkkabel entfernt" normal ist? Ich meine das es keine Fehlermeldung ist.(?)

 

Ich kann nichts anpingen. Jetzt wird mir auch einiges klar.

Ich kann mich auch selbst nicht anpingen was normalerweise

auf Probleme mit der Karte (USB Adapter) hinweist.

So dachte ich, na ja das geht nicht weil.... "Netzwerkkabel entfernt" fehler vorhanden.

 

Also nochmal, ist die Anzeige im w2k "Netzwerkkabel entfernt" bei USB LAN normal?

 

Ob die LED`s was anzeigen kann ich nicht sehen da der AP zwei Stockwerke über mir ist. Aber ich kann mich mit einem Lapptop das ich dabei habe mit dem AP sprich Netz verbinden.

 

 

 

Grüsse

 

Axel

 

PS.

Ich befinde mich jetzt nicht vor Ort, so dass ich nichts testen kann. Aber in den nächsten Tagen muß ich nochmals ran und da hätte ich gerne des rätsels Lösung. Ich habe dort nicht die Möglichkeit per Netz files auf diesen Rechner zu übertragen (Treiber etc.) und einen CD Brenner haben die auch nicht. So möchte ich gerne alles selbst mitnehmen mit dem ich das Problem lösen kann.

Link to comment

Hallo Axel

 

Also ich würde behaupten diese Meldung ist normal.

Weil bei mir zeigt es auch diese Meldung an und es funzt.

 

Bitte euch mich zu koregieren falls ich mich irre!

 

Hast schon mal probiert den AccessPoint mit nem ausgekreuztem Kabel ans Netz zu stecken.

Ich musste meinen mit nen Ausgekreuztem Kabel anstecken.

 

Hast du DHCP oder eine fixe IP?

 

Kontrolliere die beiden Geräte nochmal z.b gleicher Channel, Essid, Transmissio Rate, Basic Rate usw.

 

Kann dir leider sonst auch nicht weiterhelfen

 

Gruß

grzmar22

Link to comment

Hast schon mal probiert den AccessPoint mit nem ausgekreuztem Kabel ans Netz zu stecken.

Ich musste meinen mit nen Ausgekreuztem Kabel anstecken.

Haaa was ist das?

 

Wie schon gesagt, ich habe mit einem Laptop Verbindung.

Also wenn ich neben der Kiste stehe hat das Laptop Verbindung mit dem Netz.

 

Also der AP steckt mit Rj45 im Swich.

Ich habe feste IP´s 192.168.0.x.

DHCP ist im Netz sowie im AP Disabeld (8 Rechner + Server).

Kontrolliere die beiden Geräte nochmal z.b gleicher Channel, Essid, Transmissio Rate, Basic Rate usw

 

Das habe ich schon gemacht aber ich mache es nochmal um ganz sicher zu gehen.

 

Axel

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...