Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Hallo Zusammen, ich suche momentan die Möglichkeit, dem Local System Account die Verwendung der installierten Drucker zu ermöglichen. Der Hintergrund ist der folgende: Ich habe hier eine Software, die Druckäuftrage annimmt, und diese automatisch auf unterschiedlichste Drucker verteilt. Zum Beispiel wird automatisch ein Exemplar auf dem Drucker in der Buchhaltung, eins im Lager, eins im Einkauf usw. ausgegeben. Diese Software arbeitet natürlich als Dienst der auch mit dem lokalen Systemkonto gestartet werden muss. Wenn ich dann versuche einen Drucker auszuwählen, bekomme ich natürlich die Meldung daß keine Drucker gefunden werden konnte, da der local system account ja standardmässig keinen Zugriff darauf hat. Wie kann ich dem local system denn nun die entsprechenden Berechtigungen dafür geben? Danke für die Hilfe verpeilo
woiza 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Warum lässt du den Dienst nicht mit einem anderen Account laufen, der die Rechte hat?
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 17. November 2006 Autor Melden Geschrieben 17. November 2006 Das hab ich schon, aber dann funktionieren andere Features der Software nicht.
Velius 10 Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Der local system account ist Admin auf der lokalen Kiste. Gib dem anderen Account mal testweise lokale Admin-Rechte und dann sollte es passen.;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden