Jump to content

Frage zu den Lernmedien für 70-270 Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin grad in der Vorbereitung zur ersten Prüfung und wollte jetzt mal fragen ob den die Lernmittel ausreichen, die ich zur Verfügung habe.

 

Also, ich habe das Buch MCSE WinXP Prof. von M&T gelesen und "gelernt".

Zusätzlich habe ich mir das Frage/Antwort Buch von Föckeler gekauft und werde die Fragen wohl zwei bis dreimal durchmachen.

Zusätzlich war da bei dem Buch noch die Software Examgear dabei, die reale Prüfungen simuliert, auch hier werde ich 4 - 5 Prüfungen simulieren. Ich weiß natürlich, dass die Fragen von den Büchern usw. nicht drankommen.

 

Also denkt ihr, dass der MCP mit dieser Vorbereitung machbar ist oder muss ich noch was tun.

Eine gewisse Grundkenntnis ist natürlich vorausgesetzt und die glaube ich, auch zu haben.

 

Danke für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das MS Press auch schon angesehen und muss sagen, dass es vom Inhalt her absolut identisch ist. Nur bin ich der Meinung, dass das grüne Buch irgendwie schwieriger zu verstehen ist und viele Schreibfehler usw. hat. Es liegt wohl an der Übersetzung.

Naja ist wohl Ansichtssache. Ich hoffe ich hab genug gelernt, will ja nicht durchrattern.

 

:D

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
ich sehe du hast die 70-290 abgelegt hast. wie war es mit der vorbereitung bezogen auf diese prüfung? wie war dann der test? ist es auch bei dieser thematik am besten mit dem press buch zu lernen und die übungen durchmachen?

 

 

Ich greife mal vor:

 

Hab mich auf die 270er mit dem Buch von Borrell vorbereitet, weil mich mit XP recht gut auskenne.

 

Für die 290er hab ich mir dann auch das Buch von Borrell besorgt, aber recht schnell gemerkt, dass man damit nicht weit kommt. Und hab dann recht bald das "offizielle" von MS-Press gekauft.

 

Das Buch ist doch deutlich umfangreicher und hat mir beim Aneignen der Themen sehr gut geholfen. (Da ich privat keine 2003 Serverlizenz rumliegen habe ist mir die Testversion sehr entgegen gekommen).

 

Bin dann zwar auch das 1te Mal durchgerasselt, was aber nicht an dem Lernmedium lag sondern an meiner damaligen Verfassung (war einfach ein sch*** Tag).

 

Gruß und viel Glück

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Hab mich auf die 270er mit dem Buch von Borrell vorbereitet, weil mich mit XP recht gut auskenne.

 

Bevor ich das 70-270 Pressbuch in meinen Händen hatte, dachte ich mir auch, dass ich auf WinXP fit sein müsste. Je mehr Stoff ich aber durchgemacht habe, desto klarer wurder mir, dass es gut war dieses Buch durchzukauen.

 

Für die 290er hab ich mir dann auch das Buch von Borrell besorgt, aber recht schnell gemerkt, dass man damit nicht weit kommt. Und hab dann recht bald das "offizielle" von MS-Press gekauft.

 

Ich werde mir zusätzlich zum MCSA/MCSE Windows Server 2003 verwalten und warten von Addison-Wesley das MS Pressbuch kaufen, da ich auch merke, dass es alleine mit AW Buch nicht klappen wird.

 

Bin dann zwar auch das 1te Mal durchgerasselt, was aber nicht an dem Lernmedium lag sondern an meiner damaligen Verfassung (war einfach ein sch*** Tag).

 

Wie lange hast du dich dafür vorbereitet?

 

Danke für die Hinweise : )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...