THINK 10 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 Liebe Leute! Ist euch eine Möglichkeit bekannt eine Freigabe von einem anderen Server in ein "lokales" Verzeichnis zu mounten? Unter Linux ist dies möglich. Unter Windows ist mir nur das Mounten von Partitionen in einen Ordner anstatt eines Laufwerksbuschstaben bekannt. Leider hilft mir das bei meinem ganz speziellen Problem nicht weiter. Internetrecherchen haben bisher leider nichts ergeben. Also im Prinzip suche ich soetwas wie ein mount -t smbfs für windows . liebe Grüße und großes Dankeschön im vorhinein. Quote Link to comment
Lian 2,401 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 Hallo, denk mal über DFS nach bei Deinem Vorhaben. Soft/Hardlinks gibt es auch bei Windows, diese nennen sich (NTFS) Junction Points, klappen aber nicht für Netzwerkshares: How to create and manipulate NTFS junction points DFS lässt aber (natürlich) Netzwerkshares als Junction Point Quelle zu. Quote Link to comment
THINK 10 Posted November 16, 2006 Author Report Share Posted November 16, 2006 An DFS hatte ich als Möglichkeit nicht gedacht... Könnte aber klappen. danke dir für den tollen Tip! Quote Link to comment
Recommended Posts