Jump to content

WHQL mit rundll32 printui.dll,PrintUIEntry umgehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI

 

folgendes Problem will ca. 10 Drucker via rundll32 printui.dll,PrintUIEntry verteilen leider hat der Treiber keine WHQL Zertifizierung weswegen ein Fenster kommt das ich mit Installation fortsetzen bestätigen muss.

 

Gibt es einen Switch der das tut, ich hab nur nen Switch /Gw gefundn der Unterdrückt zwar dieses Fenster aber der Treiber wird trotzdem nicht installiert.

 

Deinstall Syntax

 

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dl /n "EDV Xerox WorkCentre Pro 32 C" /q

 

Install Syntax

 

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "EDV Xerox WorkCentre Pro 32 C PS" /f "Y:\Setup\WinXP\Device\Printer\Xerox\WCP32C\Treiber\4_181\2K_PCL_ger\XW40CPCL.INF" /q /r "WHPSAO1" /m "Xerox WorkCentre Pro 32 C" /z /u /Gw

 

ich hab jetzt schon 2 tage lang gegoolet fast jeden Forumbeitrag gelesen und ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.

 

Vielleicht hat jemand ne Lösung dafür

 

Big Thx

 

onedread

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
HI

Install Syntax

 

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "EDV Xerox WorkCentre Pro 32 C PS" /f "Y:\Setup\WinXP\Device\Printer\Xerox\WCP32C\Treiber\4_181\2K_PCL_ger\XW40CPCL.INF" /q /r "WHPSAO1" /m "Xerox WorkCentre Pro 32 C" /z /u /Gw

 

ja, diese Option "/Gw" in der Beschreibung der Syntax ist tückisch :D

 

Ich steh gerade vor dem gleichen Problem. Ich werde nun probieren, die WHQL-Überprüfung vor der Installation in der Registry auszuschalten und wenn ich die Drucker installiert hab, werd ich die einfach wieder anschalten .... Gleich mehr, obs funktioniert hat!

Link zu diesem Kommentar

Er muss es aber nicht ausbaden :(

 

Von daher, selbst ist der Mann ;)

 

*** EDIT ***

 

So hab grad mal ausprobiert. Leider funktioniert das ganze nicht :(

 

gibts noch ne andere Möglichkeit, die whql-Prüfung auszuschalten.

 

Bisher hab ich das immer über die folgenden Schlüssel versucht:

 

[i]whql-Prüfung an[/i]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Driver Signing]
"Policy"=hex:01

 

[i]whql-Prüfung aus[/i]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Driver Signing]
"Policy"=hex:00

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Habe die Sache seit einem Jahr versucht, es funktioniert unter W2K einfach nicht, obwohl es Gruppenrichtlinien gibt, die die Treiber- und Softwaresignierungsabfrage unterdrücken müssten. Auch alle Registryhacks schlagen (zumindest auf manchen Rechnern) fehl.

 

Lösung: Habe ein Programm geschrieben, dass das Fenster wegklickt. Dieses Programm muss vor (!) dem Treiber gestartet werden und wartet dann 20 Sekunden (maximal) auf das entsprechende Fenster. Falls es kommt, wird <ENTER> gedrückt.

 

Bei Interesse: city-apotheke[at]gmx.de

 

MfG

Apotheker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...