Jump to content

Robocopy extrem langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

Ich kopiere hier grade von einem Server (2k) über das Netzwerk Daten von einer Festplatte zur anderen (auf WinXP)

 

Syntax:

robocopy.exe "F:" "D:" /E /ZB /COPY:DAT /R:0 /W:0

 

Das kopieren dauert für ca 2GB 2 Stunden...

 

Wenn ich dieselbe Aktion über den Explorer in Windows durchführe: D.h. jetzt also Ich Kopiere die Daten per Drag and Drop vom einen Laufwerk am server auf das andre Laufwerk auf dem XP Rechner dauert die gleiche Menge an Daten 4 Minuten...

 

Robocopy ist Version XP010

 

Hoffe, das kann mir jemand erklären?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hello again!

 

Hab mit "robocopy" mit den gleichen Parametern jetzt von mehreren unterschiedlichen Rechnern versucht Daten auf den XP Rechner zu kopieren.

 

Fazit -> Robocopy sehr langsam -> 130 MB in ca 7 Minuten

über Explorer -> sehr zügig -> 130 MB in ca 20 Sekunden

 

Finde hier keinen Anhaltspunkt wo ich noch eingreifen könnte...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das Problem liegt am Parameter /ZB:

 

/Z : copy files in restartable mode (survive network glitch).

/B : copy files in Backup mode.

/ZB : use restartable mode; if access denied use Backup mode.

 

Mit /Z scheint die Übertragung "sicherer" zu sein, aber dafür um Welten langsamer...ohne den Z Schalter komme ich gut auf 20% Netzlast im 1 Gbit Netz. Mit /Z leider nur auf etwa 0,5% Auslastung....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...