Jump to content

Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Exchangespezialisten!

 

Ich habe da ein Problem was mich zum Wahnsinn treibt!

Die Geschichte:

> Netzwerk mit so ca 200 Clients

Ich musste den Exchangeserver2000 durch einen neuen Server mit Exchange2003 ersetzen.

Strategie war, den neuen in die Domäne binden und die Postfächer vom alten auf den neuen Server verschieben.

Soweit so gut!

Das verschieben hat eigenermassen gut funktioniert.

Dann noch eine Outlook.prf erstellt wo der neue Server usw. drinsteht und den Usern auf einem Netzlaufwerk zu Verfügung gestelt.

Mit Testuser alles ohne Probleme, Datei ausgeführt, Outlook konfiguriert sich und wird geöffnet.

Alles in Butter!

 

Jetzt kommen nach und nach einige User (und es werden immer mehr) mit dem Problem, dass wenn sie Outlook öffnen immer eine Fehlermeldung erscheint und Outlook geschlossen wird.

 

Fehlermeldung:

Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Der Microsoft Exchangeserver-Computer steht nicht zu Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Watungsarbeiten heruntergefahren.

 

Was natürlich totaler Quatsch ist, der Server ist nach wie vor ohne Probleme zu erreichen!

Gestern habe ich einige Stunden an dem Problem gesessen.

Ich habe mir eine Station gesucht und mit den Usern die das Problem hatten tests durchgeführt. Verschiedene Dinge ausgetestet, ohne Erfolg.

Das einzige was hilft ist, das Postfach wieder auf den alten Server verschieben, dann läuft Outlook wieder ohne Fehler!

Ich habe die Postfächer gestern hin und her geschoben, jedesmal wenn das Postfach auf dem neuen (W2K3 R2) Server lag, wurde die Fehlermeldung angezeigt.

 

Aber ich muss den alten Server abschalten!

 

Hat einer eine Idee?

:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

- ist der neue Exchange in der gleichen administrativen Gruppe ?

- gibt es Einträge in den Logs ?

- wenn der Client eine Fehlermeldung bringt, gibt es da am Server einen Eintrag im Log ?

- hast du schon versucht bei einem der betroffenen Clients ein komplett neues Profil anzulegen ?

- laufen/läuft auf dem Exchane ein Virenscanner, wenn ja, dann teste einmal ohen Virerscanner

- versuche einmal einen Testuser auf dem neuen Exchange anzulegen, und da einen Test durchzuführen

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hi

 

- ist der neue Exchange in der gleichen administrativen Gruppe ?

- gibt es Einträge in den Logs ?

- wenn der Client eine Fehlermeldung bringt, gibt es da am Server einen Eintrag im Log ?

- hast du schon versucht bei einem der betroffenen Clients ein komplett neues Profil anzulegen ?

- laufen/läuft auf dem Exchane ein Virenscanner, wenn ja, dann teste einmal ohen Virerscanner

- versuche einmal einen Testuser auf dem neuen Exchange anzulegen, und da einen Test durchzuführen

 

LG Günther

Zu1 = Ja

Zu2 = Nein

Zu3 = Nein

Zu4 = Ja

Zu5 = Ja > werde ich mal ausschalten

Zu6 = Habe ich gemacht > keine Probleme

 

Ich melde mich wenn ich alles abgearbeitet habe!

Danke für die Tips!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...