Jump to content

PC automatisch sperren mit USB Stick


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

ich bin auf der suche nach einem Stück Software, die folgenden Anforderungen erflüllt.

 

- Sperren der Arbeitsstation, wenn ein konfigurierter USB Stick entfernt wird

- Evtl. automatisches Anmelden der Arbeitsstation mit passendem USB Stick

- Zentrales Management

 

Hintergrund ist folgender.

Jeder Techniker ins unsere Repairline soll einen USB Stick bekommen, auf dem ein Stück Software installiert ist. Mit diesem USB Stick soll er sich automatisch anmelden und beim verlassen des Arbeitsplatzes den USB Stick ziehen und den PC sperren.

Wenn er wieder zurück kommt, USB Stick rein und weiter gehts.

 

Das ganze soll aber wenn möglich Zentral verwaltbar sein.

 

Bin mal auf die Vorschläge gespannt.

 

Danke und Gruß

Yoda

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die Schnelle antwort.

 

Das Tool hatte ich gersten mal kurz zu Hause angetestet. Mein USB Stick lag aber leider in der Firma :(

 

Werde es noch mal testen.

 

Folgenden Tools hatte ich schon getestet:

 

Homedom Software - StickSecurity Home Edition 2006, HS Tools 0.4, Server reachability --> Nicht Multiuserfähig.

Disk encryption - powerful disk encryption software from Dekart --> Auch eine gute Software nur leider funktionierte es nach ca. 5x abmelden nicht mehr. Kann sein das es auch an der Trailversion liegt. Hatte aber keinen Hinweis diesbezüglich gefunden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...