Yoda 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Hi @all, ich bin auf der suche nach einem Stück Software, die folgenden Anforderungen erflüllt. - Sperren der Arbeitsstation, wenn ein konfigurierter USB Stick entfernt wird - Evtl. automatisches Anmelden der Arbeitsstation mit passendem USB Stick - Zentrales Management Hintergrund ist folgender. Jeder Techniker ins unsere Repairline soll einen USB Stick bekommen, auf dem ein Stück Software installiert ist. Mit diesem USB Stick soll er sich automatisch anmelden und beim verlassen des Arbeitsplatzes den USB Stick ziehen und den PC sperren. Wenn er wieder zurück kommt, USB Stick rein und weiter gehts. Das ganze soll aber wenn möglich Zentral verwaltbar sein. Bin mal auf die Vorschläge gespannt. Danke und Gruß Yoda Quote Link to comment
WSUSPraxis 48 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Rohos Welcome. Windows-Login mit einem USB-Stick. Vielleicht hilft dir das weiter ? Leider kann man es nicht wirklich zentral verwalten.......... Quote Link to comment
Yoda 10 Posted November 14, 2006 Author Report Share Posted November 14, 2006 Hi, danke für die Schnelle antwort. Das Tool hatte ich gersten mal kurz zu Hause angetestet. Mein USB Stick lag aber leider in der Firma :( Werde es noch mal testen. Folgenden Tools hatte ich schon getestet: Homedom Software - StickSecurity Home Edition 2006, HS Tools 0.4, Server reachability --> Nicht Multiuserfähig. Disk encryption - powerful disk encryption software from Dekart --> Auch eine gute Software nur leider funktionierte es nach ca. 5x abmelden nicht mehr. Kann sein das es auch an der Trailversion liegt. Hatte aber keinen Hinweis diesbezüglich gefunden. Gruß Quote Link to comment
Recommended Posts