Jump to content

Frage zum Lernbuch MCSE - MCSA 70-270


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forums Freunde,

 

habe nochmal eine Frage. Irgendwie habe ich das Problem, das sich das Original Microsoft Windows XP Professional Buch 70-270 so schwer lesen läßt. ( Ich meine das grüne fette Monster ) !!

Vielleicht ist es auch nur so bei mir. Es ist irgendwie so trocken.

 

Nun meinte einer meiner Kollegen, ich sollte doch das Buch von " Markt & Technik " nehmen, denn dieses Buch liest sich wie ein Roman und es soll angeblich schöner geschrieben und aufgemacht sein und für meine Basis evtl. besser sein ?!?!

 

Nun meine Frage was haltet Ihr davon ?? Hat jemand dieses Buch ? Hat jemand mit diesem Buch diese Prüfung 70-270 abgelegt ??? :confused:

 

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüsse aus dem verregneten Regensburg :)

 

 

Klein_Kare

 

Karl-Heinz Klein;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Klein_Kare,

 

also ich finde das es keine besseren Bücher gibt als die grünen OMT.

Ich hatte mal vor langer Zeit welche von Markt und Technik in der Hand, aber die waren mir zu oberflächlich. Es bringt ja nichts wenn sich ein Buch schön liest, aber dafür wichtige Sachen wegelassen werden, und man dann die Prüfung nicht schaft.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich habe beide Bücher, das M&T und das von MS. Das M&T liest sich tatsächlich recht gut und gewisse Sachen werden in einem Satz besprochen wo das Grüne 2,3 Seiten dafür behandelt. Ich habe das Gefühl, dass das M&T einiges mehr voraussetzt und auch weniger zum probieren einlädt wie dies von MS.

 

Ich sage jetzt mal wenn du schon einiges an Vorwissen mit bringst (wirklich viel :) ) dann gehts vielleicht auch mit dem M&T.

 

Aber vorallem hier im Forum rät jeder zu den Grünen (oder mittlerweilen Weissen bei den R2 Server).

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ist halt Technik, die ist oft (nicht immer) trocken. Ich hatte die MUT Bücher mal für den MCSE 2000 angeschaut. Damals hatte ich direkt nach dem Studium noch nicht so die Riesenerfahrung mit dem Zeugs. Mir hätten die Bücher nicht durch die Prüfungen gereicht. ICh hab mal spasseshalber DNS darin nachgelesen und nicht viel verstanden.

 

Die grünen haben den Vorteil (oder Nachteil), dass sie eben sehr ausführlich sind. Es wird kaum etwas darin nicht besprochen. Wenn du schon halbwegs fit bist, kannst du das Buch ja auch überfliegen und nur die unklaren Themen anschauen.

 

Ich zumindest hätte mir schwer getan, die 7000 Seiten bis zum MCSE komplett zu lesen.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...