Jump to content

Sicherheitseinstellungen nicht änderbar


Luda
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo wir haben 2003 Server als Domänencontroler.

Die Clients sind XP-Prof CLients.

 

Der Benutzer war immer in der Gruppe der Domänen-Benutzer, seit gestern habe ich zusätzlich ihn in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer hinzugefügt.

 

Seit dem funktioniert ein lokales Programm von uns nicht mehr, da Active X deaktiviert wurde. Wenn ich in den Clients die Einstellung von hoch auf Mittel setze, und dann wieder neu in die Einstellungen gehe, stehen sie wieder auf hoch.

 

Wie kann ich das ganze ändern???

Link zu diesem Kommentar

ich gehe davon aus das du sicherheitseinstellungen des IE, von einem admin PC aus oder direkt auf dem DC, in eine GPO importiert hast, evtl. auch unwissentlich. Da kann der client noch soviel verstellen dann ist das wirkungslos. du musst die GPO finden und wieder zentral importieren und zwar mit den richtigen einstellungen für active X. dabei ist es auch wichtig ob auf dem computer von der du die sicherheitseinstellungen für den IE importierst die verstärkte sicherheitskonfiguration für IE aktiviert hat oder nicht.

 

mit der GPMC würden sich die (falschen) einstellungen sicher schnell finden lassen. dort findest du auch die meldung ob die einstellungen nur für computer mit oder ohne verstärkerter sicherheiskonfiguration gelten.

 

in welcher gruppe ein benutzer ist dürfte keinerlei auswirkungen auf die einstellungen von active x haben, es sei denn das die GPO mit den sicherheitseinstellungen für IE nur auf mitglieder der gruppe der Remote Desktop Benutzer wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...