Jump to content

Software und Einstellungen sperren für ein Eingeschränktes Konto?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich suche mir nun schon seit einer ganzen Weile einen Wolf, was die Einschränkung von Benutzerrechten angeht.

 

Ich möchte einem von mir erstellten Konto gewisse Rechte verweigern. Dieses sogenannte Guest-Konto habe ich als Eingeschränktes Konto erstellt.

Beispielsweise soll der Internet-Zugang weiter funktionieren aber Zugriffe auf beispielsweise die Systemsteuerung, Regitry, oder auch den Windows-Ordner verwehrt bleiben. Des weiteren sollen auch bestimmte Hintergrundprogramme nicht gestartet werden genau wie auch beispielsweise auch ausgewählte Programme im Start-Menü verborgen bleiben.

Das Rumspielen mit dem Programm "Lokale SIcherheitsrichtlinien" oder auch "GPEDIT" haben nit zum gewünschten Erfolg geführt.

 

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar...... :wink2:

 

Gruß Dreamworker

Link to comment

HI,

 

kann dir da jetzt nicht direkt weiter helfen, aber bic´st du sicher, dass das mit den lokalen richtlinien nicht geht ? normalerweise kann man damit Benutzer weitesgehend einschränken. Gibt s unter XP, wenn du die mmc öffnest, nicht ein snap-in Gruppenrichtlinie ?

Sorry, aber mehr weiss ich auch nicht, kenn mich mit XP net aus !

 

Cu

mordor23

Link to comment

Das geht auch weitestgehend mit den Richtlinien. Allerdings kommt es darauf an, ob es ein alleinstehender Rechner ist. Wenn dem so ist, trifft es alle User. Dann sollte man mit dem guten alten poledit.exe ran. Der aus dem Office XP-Resource Kit geht auch unter XP. Den Link hatte ich gestern abend schon gepostet (einfach mal suchen).

 

grizzly999

Link to comment

Leider kenne ich mich mit poledit nicht aus.Wie gesagt habe ich gedacht, dass man solche Einschränkungen mit dem GPEDIT vornehmen kann aber leider, wie schon gesagt, gelten diese Richtlinien dann global auf das gesamte System.

Es handelt sich auch um einen einzelne workstation, d.h. de Rechner befindet sich außer gelegentlich im Internet in keinem Netzwerk etc.

Ich bin echt ratlos. Bei Win 98 war das alles einfacher.

 

Gruß

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...