Jump to content

Remotedesktop Verbindung zu Server (DC)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

seit geraumer Zeit kann ich mich nicht mehr Remote an einem unserer DCs anmelden. Es ist ein W2003-SBS Premium Server mit Exchange etc etc....

 

Zum Anmelde Fenster gelange ich zwar aber ich kann mich weder mit Administrator anmelden noch mit einem anderen User die als Remotedesktop-Benutzer eingetragen sind.

 

Bekomme immer das Fenster:

 

Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung Über Terminal-dienste zulassen" blablabla...

Habe die EInstellungen überprüft... finde einfach nicht den knackpunkt...

eingetragen sind:

 

kann es an der lokalen Sicherheitsrichtlinie auf dem DC liegen?!?!? Weil der andere DC ja auch geht?!?!?!! hm......

 

An einem zweiten DC geht alles wunderbar. Und auf einem anderen Memberserver auch.

 

Habt ihr ne Idee wo ich welchen Schalter umlegen muss???

 

Habe bereits einiges Probiert zu drehen, finde aber nicht den richtigen Schalter...

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Überprüfe bitte folgendes:

 

Auf dem SBS -> Start -> Ausführen -> gpedit.msc

 

Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten

 

Überprüfe hier die Einstellung: Anmelden über Terminaldienste zulassen - bei SBS sind hier die Administrator, Domänen-Admins und Remotedesktopbenutzer eingetragen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...