Jump to content

Suche PCI-Adapter-Karte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ICh habe mir einen neuen PC geleistet und moniteren lassen. Dabei habe ich den PC mit einen Einbauschub für die Front, für alle möglichen Steckkarten, USB-Anschlüßen, Fast USB (was immer das auch ist), Sound, usw. gekauft.

 

Dummerweise ist dadurch mein Board etwas ausgelastet und bräuchte für den Hub eine PCI Karte. Da ich leider k.A. habe wie das Dingens benannt wird oder welche Ausführungen es da gibt. Frage ich einfach mal hier was es da gibt und welche sonstigen Erweiterungen für solche Karten dann noch zur verfügung stehen.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xanathos,

 

hast also dein Vorhaben jetzt umgesetzt. :)

 

Welche Art von Hub meinst du denn ?

 

Ich denke es geht dir um einen USB Hub und fehlende Anschlußmöglichkeit für diesen.

Neuere Mainboards haben bis zu 8 USB Anschlüsse, nicht alle sind auf dem Mainboard

standartmäßig angeschlossen.

 

Sollten diese aber nicht ausreichen kannst du eine USB PCI Karte einbauen.

Ein Beispiel mit zusätzlich Firewire z.B.

Einbau PCI Steckkarte mit USB und Firewire

 

 

P.S. Mit Fast USB könnte USB 2.0 gemeint sein.

Link zu diesem Kommentar

@XP-Fan bin nur ein wenig im Streß und hatte den Original Karton nicht zur Hand, für die genaue Bezeichnung *rotwerd*

 

Ja ich habe mein Vorhaben umgesetzt. Alles aufeinmal, was ich mir so vorstelle kann ich mir auch nicht leisten. Daher mache ich das halt in kleinen Schritten. Daher sind zwar gute RAM Steine verbaut, aber eben die die schnellsten und auch keine so große Kapasität;)

Wünsche hat man ja viele mache das eben mal Schrittweise. Mal sehen ob es zu Weihnachten ne passende SATA Festplatte oder nen DVD-Brenner gibt.

 

 

Zu dem Panel:

 

Aero Cool PowerPanel (ROHS) SM Port SM/XD ready. CF Port: CF I / CF II / MD/CF-Ultra II / CF Extreme.

25 in 1 Card reader. Kopfhöhrer, Micro, 2 USB 2.0, 1x Power USB 5V und 12V.

 

Das meinte ich mit Fast USB, so eine USB Stecker habe ich auch noch nicht gesehen. In der mageren (ein Faltblatt) steht darüber nix, nur auf dem KArton, da ist ein Handy abgebildet mit Adaptersteckern für den 5V. Eingang.

Das Panel ansich hat natürlich alle Kabel für das Board und muß nicht in andere vorhanden Anschlüsse bzw. Buchsen gesteckt werden.

 

Bei Firewire frage ich mich allerdings ob der Standard noch so in gebrauch ist, da er sich nicht durch gesetzt hat. Ich versuche mir einen flexiblen PC mit möglichs vielen Varianten zusammen zu basteln. Was mir das arbeiten mit der vielfältigen Auswahl von Festplatten und allen möglichen Speicherchips ermöglichen soll. Ohne jedesmal den Kram von z.B. Handy, Digi Cam usw. aufspielen und damit meinen PC zu versauen :)

 

 

EDIT:

 

Die Karte ist dicht dran, aber nicht ganz das was ich brauchen würde. Da wie oben erwähnt ich die Stecker nicht durchschleifen brauche, Sondern eben die direkt onboard sind.

 

Es ist keines der kleinen Panels mit 12 oder 16 Möglichkeiten. THX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...