pocher 10 Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Wir haben ca. 40 freigegebene Drucker auf einen W2K-Server. Der Server soll durch W2K3 ersetzt werden. Die Drucker könnten ja per PrinterMig. gesichert und auf dem neuen Server rückgesichert werden. Frage 1: Ist es sinnvoll die alten Treiber auf ein neues System mitzunehmen? (evtl. Systemausfall durch BSOD, Inkompatibilität, Treiber-Probs,...) Frage 2: Wenn ich dem neuen Druckserver einen anderen Namen gebe, wie bekomme ich die Freigabe-Informationen bei den Clients aktualisiert? Oder sollte man den gleichen Namen verwenden? Danke für Euer Feedback! Robert Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Hi. Die Drucker könnten ja per PrinterMig. gesichert und auf dem neuen Server rückgesichert werden. Dabei werden ja auch die Druckertreiber mitgenommen. Sonst könnte es ja auf dem neuen Server nicht funktionieren. Wenn ich dem neuen Druckserver einen anderen Namen gebe, wie bekomme ich die Freigabe-Informationen bei den Clients aktualisiert? Am besten über den Login Script. Schau dazu einfach einmal über die Boardsuche. Thema Drucker und Login Script wird sehr oft behandelt. LG Günther Quote Link to comment
Recommended Posts