Jump to content
Sign in to follow this  
Frauke Rieken

Exchange 2003

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Exchange 2003?

Meiner Meinung nach ist es besser, mit der Einführung eines brandneuen MS-Produktes erst einmal zu warten, oder?

Vor allem würde mich interessieren, was Exchange genau macht, wenn es das AD-Schema sowie die Baumstruktur "anpasst".

Außerdem würde ich gerne wissen, ob sich Exchange 2003 wieder deinstallieren lässt und zwar so, dass man sich nachher in der Nähe des Originalzustandes befindet.

Vielen Dank,

Frauke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frauke,

bei uns steht demnächst eine Ablösung von Exchange 5.5 ins Haus. Nach längerer Diskussion haben wir uns entschlossen auf Exchange 2003 zu migrieren. Allerdings nur, wenn bis zu 3. Quartal auch unsere Backup und Virenschutzprogramme für Exchange 2003 verfügbar sind.

Ansonsten stimmt es schon, dass man nicht gleich zu jedem neuen MS Programm greifen soll, nur wenn ich jetzt auf 2000 migriere, kann ich das gleiche Spielchen in 1-max. 2 Jahren wieder durchspielen.

Und auch bei Exchange 2000 gab es Kinderkrankheiten, die aber meines Wissens nach keine "größeren" Probleme nach sich gezogen haben.

Ich bin gespannt, ob unser Zeitplan von MS und Co. eingehalten wird, aber es sieht ja so aus, als ob in der nächsten Zeit mit dem fertigen Produkt zu rechnen ist.

 

Gruß

winhar01

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...