Jump to content

Probleme mit dem Aktualisieren unter Windows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hab da ein kleineres Problem wo ich mir nicht erklären kann. Wenn ich im Active Directory z.B einen Kontakt mit Mailadresse erstelle, diesen aber zu einem späteren Zeitpunkt korrigieren muss weil ich mich vertippt habe, vergehen in den meisten Fällen mehrere Tage bis bei den Usern im Adressbuch der Kontakt korrekt angezeigt wird.

 

Mir ist aufgefallen das es nur bei den Usern der Fall ist, die den Cache-Modus eingeschaltet haben. Wenn ich dann bei einem solchen Usern den Cache-Modus abschalte und die ost-Datei lösche, wird der Kontakt nach dem Neustart von Outlook richtig angezeigt.

 

Wenn ich nichts unternehme wird der Kontakt auch aktualisiert aber das hat schon bis zu zwei Tage gedauert.

 

Jetzt meine Frage kann ich das irgenwie beschleunigen ohne das ich jedesmal den Cache-Modus abschalten muss?

 

Danke für eure Hilfe

Gruss

efe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Office 2003 mit SP1?

 

Vielleicht hilft folgender Artikel:

Description of the Outlook 2003 hotfix package: May 20, 2004

 

Dort heisst es u.a.:

If your Outlook 2003 profile is configured to use Cached Exchange Mode, you may find that the Show Names from the list in the Address Book dialog box is missing entries after you download the address book.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Schau einfach über die Boardsuche, gibt genug Beiträge dazu. Aber das Verhalten ist völlig normal.

 

Hier z.B. einer davon - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/offline-adressbuch-exchange-cache-modus-aktualisiert-99843.html?highlight=outlook+offline%2A

 

Und schreibe uns das nächste Mal dazu, dass du einen Exchange Server hast, das erleichtert das Antworten ungemein ;)

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...