Jump to content

Eigenes Netzwerk und VPN, etwas trennen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich tüfftle hier schon seit Stunden aber hab es nicht hinbekommen.

 

Hier im Haus haben wir ca. 15 Rechner die in einer Domäne (w2k3) stecken, zudem haben wir einige Drucker (IP), ein NAS, 4 Server sowie 2 Router Gateways für die Internet Verbindung. Alles läuft wunderbar und gibt auch keine Probleme.

 

Nun benötigt Rechner 7 eine Verbindung in ein Netzwerk unseres Hauptsitzes per VPN, das läuft auch problemlos, andere sollen und benutzen diese VPN Verbindung nicht. Nun gibt es aber das Problem das im Hauptsitz auch der IP-Adressenraum ala 192.168.0.X verwendet wird. Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem, ich stelle dies in einem Beispeil vor.

 

So nun läuft VPN nun möchte ich lokal mit dem PC drucken auf z.B. 192.168.0.14, leider wird aber die IP-Adresse auch im Hauptsitz verwendet und alle Anfragen werden in Richtung Hauptsitz versendet und nicht hier lokal. Also sendet er den Druckerauftrag nicht an unseren lokalen Drucker 192.168.0.14 sondern an die Ip-Adresse 192.168.0.14 über die VPN Verbindung zu unserem Hauptsitz.

 

Wie kann ich dies Problem lösen ohne bei einem der Sitze den IP-Adresseraum zu ändern? Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

grüße strex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...