Jump to content

Broadcast Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

Folgendes Problem. Ich habe zwei separate Netzwerksegmente (Segment A + B). Im W2K Server stecken zwei NIC's welche je in ein Netzsegment eine Verbindung haben.

Im Segment A werden von einer Software permanent Broadcasts verschickt. Das ist eigentlich nicht so schlimm das es sich um ein sehr kleines Netz handelt. Das Problem ist aber, dass diese Broadcasts auch ins Netz B weitergeroutet werden und dies obwohl IP Routing deaktiviert ist. Wie kann das überhaupt möglich sein?

Der Knotentyp auf dem Computer, welcher die Broadcasts verschickt ist übrigens B (Broadcast).

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Broadcasts nur im Segment A behalten kann?

 

Gruss, sub

Link to comment

Hi !

 

Warum sollte eine Software ständige Broadcasts im Netz verschicken u. was ist das dann für eine??

 

Versuche mal an diesem Client einfach einen WINS Server einzutragen, dann stellt sich der Knoten von Broadcast auf Hybrid.

Vielleicht funzt es dann. Da müßte es aber auch einen Registry Eintrag dazu geben.

 

gruß

Cyco

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...