Jump to content

Teil der Laufwerke Wechseldatenträger?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo, ich hab grad W2K neuinstalliert, lief eigentlich alles ganz normal, nur eines ist komisch, die LWs einer gesamten Festplatte werden nun als Wechseldatenträger dargestellt, also mit Auswurficon im Tray. Was muß ich ändern, damit es wie gewohnt rüberkommt? In der Datenträgerverwaltung hab ich nichts auffälliges gesehen. Jemand ne Idee?

moin, moin...

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung dazu ... sind dort die Partitionen auch als Wechseldatenträger betitelt ? Vielleicht haben sich ja nur die ICons "verdreht" und nach Löschen des ShellIconCaches ist alles wieder OK.

Gruß gassnmac

Hallo. nee, da sieht alles völlig normal aus, nichts mit Wechseldatenträgern. Hab das erstmal ausgeblendet, ich glaube die Anzeige ist nur falsch. Windows konnte es offensichtlich nicht ab, daß ich einen USB Stick abgezogen hatte. Der war eigentlich zwischen den 2 Festplatten gemountet, jetzt werden alle LWs unterhalb des Sticks als Wechsellaufwerke angezeigt. Das wird der Grund sein.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!