Jump to content

Drucken über WAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

 

ich bin heute mit einem Problem konfrontiert worden, welches ich vielleicht bald auch mal haben sollte (werde) und deshalb hat es mich ach nicht mehr losgelassen :D

 

Folgende Situation:

 

Ich möchte gerne von der Firma aus ein Dokument auf meinem Drucker zu Hause ausdrucken über WAN. Ja ich weiß schon, die ganze Welt druckt dann bei mir zu Hause aus usw... die Kommentare könnt ihr euch gleich sparen, ich bin mir des Risikos bewusst und gut iss :)

 

Bin jetzt folgendermaßen vorgegangen.

 

In der Firma die Druckerschnittstelle auf TCP umgestellt und als Adresse die dynamische Adresse meiner Fritzbox eingetragen. Port 515 und Schnittstelle P1 ist quasi vorgegeben.

 

Zu Hause an der Fritzbox habe ich den Port 515 auf meine Netgear Printbox freigeben. Testdruck --> nix passiert natürlich.

 

Warum druckt er nicht ?

 

Habe die dynamische Adresse gegen die WAN-IP getauscht ---> auch nix. Also die Adresse ist es nicht.

 

In der Fritzbox mal auf udp umgestellt --> nix

 

Wer hat das schon mal erfolgreich hin bekommen oder hat noch eine Idee was sein könnte ?

 

 

 

Noch ein paar Gedanken:

 

  • der TCP Port in der Fritzbox ist wohl richtig oder ?

  • an der abgehende Firewall (Netgear) muss ich nix freischalten...?!?!

  • hab die Leitung mal abgehört (Wireshark), Zielport wird angezeigt (515).. scheint wohl dann auch vom Drucker so übertragen zu werden..Src und Dest passen soweit auch.

 

 

Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.

 

Grüße

Anakim :D :D

Link zu diesem Kommentar

Ne Webinterface ist nicht erreichbar. Ist auch nicht gewollt. Hab noch andere Dinge laufen die den 80er Port brauchen. Sollte ja auch nicht das Problem sein oder :confused:

 

Was hat es denn mit dem 631 Port auf sich ? Hab ich irgendwo schon mal gelesen, aber nicht wofür der zuständig ist..:confused:

 

Werd ihn mal einstellen, kann erst wieder heute Mittag testen..

 

Grüße

Anakim

Link zu diesem Kommentar

Moin CoolAce,

 

also zu Hause konnte ich über den Dyndns Namen drucken :confused: , den Prot 631 hab ich auch mal freigegeben.

 

Jetzt hier in der Firma gehts wieder nicht ...

 

Du solltest erst mal testen ob du per Ping an deine Router kommst

 

das geht schon....

 

aber

 

danch solltest du deine PrintBox anpingen können wenn nicht mal das klappt

dann wird auch der rest nicht klappen.

 

Wie muss ich das denn jetzt verstehen :confused: Wie soll ich denn mein Box über die dynamische Adresse anpingen...:confused: steh gerade auf der Leitung...

 

Grüße

Anakim

Link zu diesem Kommentar

Hy CoolAce

 

evtl. wird etwas über die Firewall geblockt !

 

hab ich mir auch gerade gedacht und bin schon was auf der Spur, mein Netgear hier in der Firma meldet folgendes..

 

Thu Nov  9 09:45:46 2006   time="2006-11-09 09:45:13" proto=6- tcp packet -  Source:=XX.XX.XX.XX - Destination:=YY.YYY.YYY.YY - [invalid TCP connection request Src 515 Dst 12144 from WAN ] 

 

Ich denke dass isses auch. Hab gerade nur Probs mit meinem Interface :-( Netgear mal wieder. Werd den Port 515 mal auf meine Maschine leiten und sehen was wird...

 

Meld mich wieder..:D

 

Grüße

Anakim

Link zu diesem Kommentar

:mad:

 

hat leider auch nicht funktioniert. bekomm jetzt diese Fehlermeldung..

 

       Thu Nov  9 10:13:34 2006   time="2006-11-09 10:11:08" proto=6- tcp packet -  Source:=xx.xx.xx.xx - Destination:=yy.yy.yy.yy - [Connection closed by RST before 3-way Handshake is complete Src 515 Dst 1323 from WAN ] 

 

Weiß jetzt erstmal auch nicht weiter.

 

Direktleitung (Einwahlverbindung) besteht nicht, möchte auch dass so läuft..

 

Noch jemand ne Idee :confused:

 

Anakim

Link zu diesem Kommentar

Du meinst die FW zu Hause ? Ja diesen Weiterleitung hab ich. Hab die Printbox jetzt auch mal ins DMZ gehängt. Ohne Erfolg.

 

Mit schwirrt jetzt aber seit gestern schon ein Gedanke rum, den ich jetzt gerade mal versucht habe zu klären. Kann es sein, dass die Printbox IPP explizit beherrschen muss ? Hab jetzt mal geschaut, bei anderen Boxen steht das immer dabei ...

 

Ich hab die Netgear PS110 und die kann das so lt. Angaben nicht...

 

Grüße

Anakim

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...