Jump to content

Routing, W2k Server, VMWare Server, DSL-Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe da nen prob bezügl. Routen, also folgendes Scenario:

 

1. DSL-Router im Netz vergibt IP-Adressen

2. W2k-Server erhält vom DSL Router IP etc. Internet andere Rechner im 192.168.178.x Netz sehen alles kein Problem

3. auf diesem W2kServer befindet sich die Freeware VMWare Server

4. auf dem VMWare Server soll ein 192.168.0.x Netz div. Windows 2000 Server laufen

5. die VMWare Adapter laufen auf DHCP haben ihr eigenes 192.168.81.x Netz

 

per Nat alles kein Thema aber ich möchte die VMWare Einstellung auf Bridged und somit jeder VMWare eine eigene 192.168.0.x IP vergeben allerdings soll ein Datenaustausch zwischen beiden Netzen bestehen sowie Internetzugang.

 

Für nen Profi vielleicht nur ein paar Mausklicks für mich ein unendliches Universum.

 

HELP!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo TheSithlord,

 

hast du die Netzwerkverwaltung der VM Ware im Zugriff ?

Manage Virtual Networks -> Host Virtual Network Mapping -> VMnet2 einstellen auf die Netzwerkkarte ( Bsp Intel Pro 1000 GT )

 

Nun noch an den Virtuellen Maschinen -> Edit Virtual Machine Settings -> Ethernet -> Custom: Specific virtual network -> VWnet2 ( Bridget )

 

Beachte aber das der Wirt eine statische IP hat.

Link zu diesem Kommentar

np, somit steht der zukünftigen Testumgebung nix mehr im wege. 1. meinen ersteigerten Compaq Proliant 6500 Server ausgiebig zu testen (4x 400Mhz, 4GB RAM etc), Jethro und Citrix einzurichten sowie meine kleinen Igel Thin Clients entsprechend zu nutzen. Wenn das alles läuft gehts an den NX-Server, natürlich auch per VM ;) man hat ja sonst nix zu tun :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...